10.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoeneß will höhere TV-Gebühren

Uli Hoeneß.Foto: teutopress
Dubai (dpa). Uli Hoeneß fordert eine Gebührenerhöhung bei den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten. »Ja, wir müssen den Zuschauer etwas belasten, der zu Hause vor dem Fernsehschirm sitzt und die Bundesliga verfolgt. Vor allem aus dem öffentlich-rechtlichen Topf muss künftig mehr kommen. Die ARD verdient doch gutes Geld an der Übertragung der Bundesliga«, sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten und Rekordmeisters FC Bayern München im Interview der »Welt am Sonntag«.
Der 53-jährige Bayern-Manager kritisierte die Politik massiv für ihr Vorgehen in der Gebühren-Frage. »Wenn zehn Cent mehr Gebühren an die GEZ bezahlt werden müssen, was ist denn schon dabei? Doch unsere Politiker haben meist keinen Mut, eine Gebührenerhöhung - auch wenn sie noch so klein ist - durchzusetzen. Weil sie Angst haben, nicht wieder gewählt zu werden.« Sport: Bericht und Kommentar

Artikel vom 10.01.2005