08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sponsor sorgt für Lärm

Basketball 1. Regionalliga: OWL-Derby beim TSVE


Bielefeld (WB/fbr). Für Stimmung ist am Samstag in der Helmholtzhalle (Hochball 20 Uhr) gesorgt. Beim Basketball-OWL-Derby der ersten Regionalliga zwischen dem TSVE und TV Salzkotten verteilt der Hauptsponsor BITel an die Dolphins-Fans knallgrüne Rasseln, die für entsprechenden »Anfeuerungslärm« sorgen sollen.
Neues Jahr, alte Sorgen. So jedenfalls könnte Trainer Ilijas Masnic es sehen, denn zuletzt sah es aufgrund von Verletzungen doch nicht gerade rosig für die Dolphins aus. Die Situation ist in der Weihnachtspause keineswegs besser geworden. Im Gegenteil: Hoffnungsträger Radisa Zdravkovic ist zwar nach seinem Muskelfaserriss wieder fit, doch für ihn, der auf Angebote von Erst- oder Zweitligisten wartet, ist als vertragsloser Spieler das Risiko zu groß, sich erneut zu verletzen. Radisa steht somit für den TSVE nicht mehr zur Verfügung. Gleiches gilt für den Paderborner Jochen Agethen, dessen beruflichen Verpflichtungen kein Engagement beim TSVE mehr zuließ. Diese Lücken werden Neuzugang Tobias Schmidt und Marcel Schildt schließen.
Aber auch Salzkotten hat Probleme, denn Bastian van Hoyland wechselte zum Oberligisten TuRa Elsen und Johannes Betge fehlt wegen eines Kapselanrisses im Daumen. Dabei sind: Steffen Hummelt und Frieder Jacobsen.

Artikel vom 08.01.2005