08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keeper Ludwig fällt lange aus

VfB Fichte trifft auf TuS Dornberg

Bielefeld (WB/jm). Beim 10. Lückenotto-Cup in Rheda-Wiedenbrück (Sa. ab 13 Uhr) mit 17 Mannschaften bekommt es Fußball-Oberligist VfB Fichte in der Gruppe B mit dem Ortsrivalen TuS Dornberg, FC Kaunitz und Tur-Abdin zu tun.

Der VfB Fichte bietet im Feld Jens Reitemeier, Bayamba Belombo, Pierre Fritz, Ufuk Basdas, Maik Götting, Sebastian Klaßes André Möller und Ilham Mamedov auf. Das Tor hüten Yorck Bergenthal und David Szczudlo. »Das ist ein gut besetztes Turnier. Wir wollen so weit wie möglich kommen«, erklärt Betreuer Udo Kley.
Dornbergs Trainer Andreas Brandwein, der beim Skispringen in Willingen weilt, hat die Koordination für die Hallenturniere - der Bielefelder Vizemeister startet zeitgleich noch in Lübbecke - an Max Töpper und Johannes Ludwig abgegen. Der Keeper des Ver-bandsligisten, am Vorwochenende beim Hallenturnier in Witten noch als stärkster Keeper ausgezeichnet, verdrehte sich kurz vor dem Ende das Knie und erlitt einen Innenbandriss und Meniskusriss. Er fällt lange aus.
Neuzugang Mauro Fastellini wird am Samstag an seine früheren Wirkungsstätte Wiedenbrück zurückkehren. Nicht mehr dabei in Dornberg sind Carsten Lochmüller (SV Spexard), Vahit Ürensel (SC Türkiyemspor), Daniel Steinkamp (Tengern oder Herford) und Sven Stelzner (Hövelhof).
Als Bonbon präsentiert der frühere DSC-Profi Thomas Stratos in Wiedenbrück ein Dream Team Genesis, in den u. a. einstige Bundesliga-Größen wie Lothar Sippel, Jörg Bode, Jörg Reeb und Thomas von Heesen spielen. Armi-nias Geschäftsführer Sport hat für den zweiten Turniertag seine feste Zusage gegeben.
Am kommenden Montag (18 Uhr) steht für den VfB Fichte das erste Freiluft-Training 2005 an - mit Neuzugang Marc Sawkill vom SV Avenwedde.

Artikel vom 08.01.2005