07.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drogendealer muss ins Gefängnis


Gadderbaum (hz). Der Gadderbaumer Drogendealer Marc S. (37) muss ins Gefängnis. Die 1. Große Strafkammer des Landgerichtes verurteilte gestern beim zweiten Prozesstag den Kfz-Mechaniker zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der 37-Jährige in zehn Fällen der Beihilfe zum Handel mit Betäubungsmitteln schuldig machte.
Allerdings: Der »Drogenpate« von Bielefeld, der laut Anklage der Staatsanwaltschaft Jahre lang zentnerweise mit Haschisch und Marihuana für knapp 1,5 Millionen Euro gedealt haben soll, ist Marc S. nicht. Auch die Strafkammer kam zu der Überzeugung, dass dem bislang nicht vorbestraften Gadderbaumer nicht mehr als zehn Fälle von Rauschgifthandel nachgewiesen werden können.
Diese Drogen hatte der 37-Jährige, wie in der Mittwochsausgabe berichtet, im Auftrag entgegengenommen und für 250 Euro pro Fuhre sowie etwas Rauschgift für den Eigenkonsum an einen Hintermann weiter geleitet. - Außerdem ist Marc S., dessen Frau ein Kind erwartet, vorerst ein freier Mann. Der Haftbefehl gegen ihn wurde gestern nach dem Urteilsspruch vorläufig außer Vollzug gesetzt.

Artikel vom 07.01.2005