08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein »dickes Lob« für Arminia


»Ich staune, wie fit die Spieler der Traditionsmannschaften noch sind und wie gut sie mit dem runden Leder umgehen können.« Dieses spontane Lob kam Freitagabend aus dem Munde von Modeunternehmer Hans-Georg Lösekann, der in Bielefeld vor allem dem Fußballsport sehr verbunden ist. Das Hallenfußballturnier in der Seidensticker Halle begeisterte Lösekann. »Das ist beste Werbung für Bielefeld.«
So sieht es auch Autohändler Ottfried Stopka: »Das Turnier ist wirklich Klasse. Und der Service im VIP-Bereich lässt ebenfalls kaum Wünsche offen.«
Im VIP-Bereich konnte DSC-Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen viele bekannte Gesichter begrüßen. Etwa den früheren Fußball-Nationalspieler Mathias Herget. Der jetzt 49-Jährige kickte in der ausverkauften Seidensticker Halle für Schalke 04 und fachsimpelte anschließend gern. Herget: »Hut ab vor Arminia in der Bundesliga. Dieses Team wird die Klasse halten.«
So sieht es auch DSF-Moderator Frank Buschmann: »Ich schätze mal, dass der DSC am Ende Platz zwölf belegen wird.« Nicht zuletzt auch dank der guten Arbeit von Coach Uwe Rapolder und Sportdirektor Thomas von Heesen.-jr-

Artikel vom 08.01.2005