07.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Europameister kommt
aus Bad Salzuflen

ADAC OWL ehrte erfolgreiche Motorsportler


Augustdorf (WB). Der ADAC Ostwestfalen-Lippe hat jetzt im lippischen Augustdorf die besten Motorsportler geehrt. Für ihre motorsportlichen Erfolge erhielten Wolfgang Pfeiffer (Verl) und Michael Schmidt (Detmold) das »ADAC-Sportabzeichen in Gold mit Brillanten«.
Auch bundesweit sind die heimischen Motorsportler auf vorderen Plätzen zu finden. Jan Junklewitz (Enger) wurde Deutscher Trial-Junioren-Pokalsieger und Egbert Neumann (Bielefeld) Deutscher Trial-Senioren-Cupsieger. Zweiradartist Carsten Stranghöner (Herford) wurde zum wiederholten Mal Deutscher Trialmeister.
Selbst ein Europameister kommt aus der Region. Udo Voßhenrich (Bad Salzuflen) war beim FIA-Cup für historische GT-Autos mit seinem Lotus Elite auf europäischen Rennstrecken erfolgreich und kann sich jetzt mit dem Titel »Europameister« schmücken.
Als herausragende Beispiele für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim ADAC OWL gelten die beiden Pokalsieger Jesica Baruth aus Bad Salzuflen (»Großer Motorrad-Pokal«) und Lars Heisel aus Bielefeld, der den »Großen Automobil-Pokal« erhielt. Ferner wurde nach 27 Jahren ADAC-Sportsekretär Manfred Oehlenberg in den Ruhestand verabschiedet.

Artikel vom 07.01.2005