08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Geschäftsführer in drei Jahren

Flötotto GmbH schließt Restrukturierung ab - Exportanteil erhöhen


Von Stephan Rechlin
Gütersloh (WB). Die Gütersloher Flötotto GmbH verzeichnet einen außergewöhnlich hohen Umschlag - bei der Zahl ihrer Geschäftsführer. Mit dem erneuten Wechsel an der Spitze wird Ende Januar der vierte Geschäftsführer in drei Jahren eingesetzt.
Nach Leonhard Hansmann, Dominik L. Zuhorn und Frederick von Dörnberg wird künftig Hans-Joachim Boberg (59) die Geschäfte des Herstellers und Direktanbieters hochwertiger Möbel-Einrichtungssysteme für den Wohn-, Büro- und Objektbereich leiten. Boberg führte unter anderem die Marken Zeyko aus Mönchweiler und Rational in Melle. Seine Hauptaufgabe bei Flötotto sieht er einer Pressemitteilung zufolge in der Stärkung der Vertriebs- und Marketing-Kompetenz. Darüber hinaus soll der Exportanteil erhöht werden.
Die Gesellschafter Ingrid und Hubertus Flötotto erklären die nach der Insolvenz vor zwei Jahren eingeleitete Restrukturierung für beendet. Die Ergebnisse des Unternehmens hätten im Jahre 2004 leicht über dem Niveau von 2003 gelegen. Im September hatte die Firma mitgeteilt, dass in keinem der beiden Jahre die Gewinnzone erreicht worden sei. Die Arbeitsplätze der etwa 100 Mitarbeiter sind nach einem Tarifvertrag bis Mitte nächsten Jahres gesichert.

Artikel vom 08.01.2005