06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elferduell mit Matze Hain

Eckardsheimer Schüler prüfen DSC-Torwart



Bielefeld (dis). Diesen Mittwoch werden Jens Knoche (16) und Tobias Tiede (17) nie vergessen: Arminia Bielefelds Trainer Uwe Rapolder lud die beiden Schüler aus Eckardsheim gestern ein, an der heutigen Trainingseinheit mit den Fußball-Profis teilzunehmen.
Knoche und Tiede waren eigentlich nur zum DSC-Training gekommen, um sich von allen Kickern ein Autogramm zu holen. »Wir sind bei jedem Spiel in der SchücoArena dabei«, erzählt Tobias Tiede. Er feierte gestern seinen 17. Geburtstag, Uwe Rapolder gratulierte herzlich. Die zwei Freunde kaufen sich vor jedem Heimauftritt ihr Stehplatz-Ticket für Block 5. »Da ist die Stimmung am besten«, schwärmt Jens Knoche. Sein Lieblings-Armine ist der Südafrikaner Delron Buckley, Tiedes Idol ist Torwart Mathias Hain. Nicht nur, dass der DSC-Keeper Tiede ein Autogramm gab, er machte den Schüler mit einem Paar ausrangierter Torwarthandschuhe total happy. »Ich bin selbst Torwart, mit diesen Handschuhen halte ich jeden Ball«, ist Tobias Tiede überzeugt.
Zum heutigen Training mit den Arminen packen die beiden ihre Fußballschuhe in die Sporttasche. »Wir dürfen Matze ein paar Elfmeter draufschießen«, fiebern sie dem Duell mit dem Bundesliga-schlussmann entgegen.
Mathias Hain bot den Schülern an: »Wenn ihr gegen mich trefft, gibt's ein Eis.«

Artikel vom 06.01.2005