06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Abgemagert

Whitney Houston (41) sieht gar nicht gut aus. Die US-Popsängerin, die nach eigenen Angaben ihre Alkohol- und Drogensucht besiegt hat, wurde einem Bericht des »Express« zufolge in einem Hotel in Barbados gesichtet. Dort war sie kaum wieder zu erkennen: Die einst attraktive Houston saß stark abgemagert, in einem viel zu großen Badeanzug und mit einer Zigarette im Mundwinkel auf einer Sonnenliege. Houston hatte in den vergangenen drei Jahren immer wieder erfolglos versucht, von Alkohol und Drogen loszukommen. Im vergangenen September ließ sie wissen: »Ich komme aus einem großen Nebel. Aber jetzt bin ich drogenfrei und nüchtern.«


Mr. Bean wird 50

Privat ist er nach eigenen Worten gar nicht lustig, und an der Arbeit hat er auch keinen rechten Spaß. Außerdem kann er die von ihm selbst geschaffene Karikatur des englischen Spießers eigentlich nicht ausstehen. »Mr. Bean ist einer der unangenehmsten Menschen, denen man begegnen kann«, sagt Schauspieler Rowan Atkinson, der morgen 50 Jahre alt wird. Und doch wurde aus dem schüchternen Sohn eines englischen Bauern einer der bekanntesten und reichsten Komiker. Jahrelang arbeitete der gelernte Elektroingenieur Atkinson an der Figur des »Mr. Bean«, bevor dieser in Hochwasserhosen und dem Jacket mit den zu kurzen oder zu langen Ärmeln erstmals 1990 im britischen Fernsehen herumblödelte. In mehr als 245 Länder wurde die Serie verkauft, und der Kinofilm »Bean« spielte weltweit mehr als 200 Millionen Euro ein. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Atkinson in einer früheren Abtei in der Nähe von London. In seiner Freizeit setzt er sich hinter das Steuer eines seiner sechs oder sieben Sportautos der Marke Aston Martin - was ihm nicht immer gut bekommt. Bei einem privaten Autorennen fuhr er einen der 150 000 Euro teuren Gefährte 2003 zu Schrott.

Sportliches Paar

Die schweizerische Tennisspielerin Martina Hingis (24/Foto) und der englische Fußballstar Sol Campbell (30) mögen sich angeblich. Campbell und Hingis sind sich bei ihrer gemeinsamen Tätigkeit als Goodwill-»Botschafter« der Vereinten Nationen näher gekommen. Campbell galt bis vor kurzem als Freund der Popsängerin Dido (33).

Artikel vom 06.01.2005