06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Präzise Punkte

Der »Prügelknabe« schlug wieder zu: Jermaine O'Neal von den Indiana Pacers hat diesmal aber sportlich ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit 55 Punkte stellte der 2,11 Meter lange Basketballer beim 116:99 seines Teams gegen die Milwaukee Bucks einen neue Saisonbestleistung in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf. »Mich macht glücklich, dass wir zum vierten Mal in Folge gewonnen haben«, sagte O'Neal, der nach einer Massenschlägerei im November bei den Detroit Pistons für 15 Spiele gesperrt worden war.

Neuer Angriff

Der Tischtennis-Profi Timo Boll (Foto) aus Gönnern ist in der Weltrangliste nur noch drei Plätze von der Spitzenposition entfernt. Im Januar-Ranking verbesserte sich der Ex-Europameister auf Platz vier. Der 23-Jährige überflügelte Olympiasieger Ryu Seung Min aus Südkorea und hat nur noch die drei Chinesen Wang Liqin (1.), Ma Lin (2) und Wang Hao (3.) vor sich. »Ich habe in den vergangenen Monaten wieder so gut gespielt wie 2002 und möchte die Nummer eins der Welt werden«, sagte Boll. Vor drei Jahren führte der junge Hesse für mehrere Monate die Weltrangliste an.

Verletzte Asse

Die Organisatoren der Australian Open haben einen Start von Kim Clijsters (Foto) beim ersten Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres abgeschrieben. Turnierchef Paul McNamee erklärte in Melbourne, er rechne nicht damit, dass die Belgierin noch eine Wild Card beantragen werde. Die Finalistin des vergangenen Jahres leidet seit Monaten unter einer Verletzung am linken Handgelenk und musste bereits einen Comeback-Versuch abbrechen. Sorgen gibt es auch um die Serena Williams aus den USA und die Französin Amélie Mauresmo. Die Spitzenspielerinnen sind wegen gleicher Beschwerden in Behandlung: Sie leiden unter Bauchmuskelzerrungen.

Bestrafter Kicker

Der als neuer Stürmer beim deutschen Fußball-Meister Werder Bremen gehandelte Ägypter Mohamed Zidan hat gestern von einem Gericht im dänischen Herning den Führerschein für sechs Monate entzogen bekommen. Der wegen Gewaltanwendung gegen seine Freundin bereits vorbestrafte 23-Jährige muss außerdem im Februar wegen Verdachts auf Hehlerei erneut vor Gericht erscheinen: Er soll mit Uhren gehandelt haben.

Artikel vom 06.01.2005