06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfahrene Trainer
geben ihr Können weiter

Übungsabende in der Brüder-Grimm-Schule


In der Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule, Am Stadion 152, findet das Standard-Training für alle Anfänger (Unterstufe) undÊ Fortgeschrittenen (Mittel- und Oberstufe) statt. Auch die Abteilungen Karate & Fitness sind dort zu Hause.
Außerdem verfügt der Club über das Clubheim »DOJO« an der Paderborner Straße 138. Der clubeigene Trainingsraum (japanisch: DOJO) ist aus dem Trainingsangebot nicht mehr weg zu denken. Gerade für das Training in kleinen Gruppen (5 bis 12 Personen) ist er besonders zur Korrektur einzelner Techniken geeignet, da hier durch die Spiegelwand, Pratzen (gepolsterte Schlagbretter), Sandsäcke und Hanteln individuell gearbeitet und auf den Einzelnen besser eingegangen werden kann.
Für die Karate-Gruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, für das »come-back-team« und für die »+35-Senioren« stehen ebenso wie in den Abteilungen »Fitness und Kraft« erfahrene Trainer und Übungsleiter zur Verfügung.
Neben Cheftrainer Bernd Kuhlmann (3.DAN) geben Trainer wie Bülent Topkaya (1.DAN), Karl-Heinz Klotzowski (1.DAN9, Uwe Libke (1.KYU), Klaus-Peter Beimdiek und Michael zu Jührden (beide Fitness) ihre langjährigen Erfahrungen weiter.
Der Club bietet ein dreiwöchiges Probetraining in allen Abteilungen an.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter
www.kc-sennestAdt.de

Artikel vom 06.01.2005