05.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pinto trainiert seit gestern mit Arminia

Uwe Rapolder wollte ihn »unbedingt sehen«

Fußballerisch riesig: Pinto (vorn) im Duell mit Ex-Armine Dabrowski.

Bielefeld (WB/dis). Trainer Uwe Rapolder war verblüfft: »Der Junge ist in guter Verfassung.« Gemeint ist Roberto Pinto. Der 26-jährige Portugiese trainierte gestern mit den Profis von Arminia Bielefeld an der Friedrich-Hagemann-Straße.
Pinto gilt als Rapolders Wunschkandidat, Arminias Coach sagt deutlich: »Pinto ist das perfekte Pendant zu Delron Buckley.« Der Rechtsaußen war bis Sommer 2004 für Hertha BSC Berlin am Ball, ist seitdem arbeitslos.
Rapolder: »Ich wollte ihn unbedingt sehen und bin erstaunt, wie fit er ist. Er hat schön aufgezogen, sich angeboten.« Pinto wird auch heute mittrainieren, Rapolder würde ihn gern mit ins Trainingslager nehmen. »Von mir aus kann er drei Jahre bleiben«, sagte der Coach, denn er ist überzeugt, dass Pinto gut ins System passe.
»Wir müssen sehen, was machbar ist. Wenn wir die Chance haben, mit Schnäppchen unsere Zukunft zu sichern, sollten wir sie nutzen«, ergänzte Rapolder, der speziell vom Antritt und den technischen Fähigkeiten des 26-Jährigen überzeugt ist. »Robbe«, so Pintos Spitzname, absolvierte 54 Bundesligaspiele für Hertha und den VfB Stuttgart, erzielte dabei zwei Treffer.

Artikel vom 05.01.2005