05.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Zebras« galoppieren zum Sieg

MSV Duisburg gewinnt 27. Jöllenbecker D-Juniorenturnier


Bielefeld (WB). Für sein 27. Internationales D-Junioren-Hallenturnier verpflichtete der TuS Jöllenbeck wiederum Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga. Für internationalen Anstrich sorgten einmal mehr die holländischen Freunde von Emos Enschede.
Die Leistungen der Nachwuchsteams vom VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Magdeburg, DSC Arminia Bielefeld, 1.FC Köln, MSV Duisburg, TuS Jöllenbeck, Emos Enschede, SV Werder Bremen und Borussia Dortmund konnten sich sehen lassen. In der spannenden Vorrunde qualifizierte sich in der Gruppe eins der MSV Duisburg ungeschlagen mit neun Siegen für die Endrunde. Im Halbfinale musste sich Arminia Bielefeld den »Zebras« geschlagen geben. In der Gruppe zwei war die Vertretung des 1. FC Köln vorne und damit gegenüber dem 1. FC Magdeburg erfolgreich.
Somit hieß es im Spiel um Platz drei 1. FC Magdeburg gegen Armi-nia Bielefeld. Nach einem spannenden Duell zogen die Almbuben hier mit 3:4 den Kürzeren. Im Endspiel setzte sich MSV Duisburg vor prall gefüllten Rängen in der Realschulhalle Jöllenbeck seinen Triumphzug fort und schlug den 1. FC Köln mit 2:0. Somit ging der Wanderpokal erstmalig nach Duisburg.
Die Siegerehrung nahm Arminia-Profi Fatmir Vata vor - ehe er sich vor Autogrammwünschen kaum retten konnte.

Artikel vom 05.01.2005