31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wo bleibt der Respekt
vorm Eigentum anderer?«

Brackweder Geschäftsmann beklagt Diebstahl


Brackwede (pss). Jahrelang hatte Klaus Scholz Ärger mit seiner Hauswand. Die wurde immer wieder beschmiert. Vor etwa vier Monaten ergriff der Inhaber des Fachgeschäftes »Hut-Goldbeck« an der Hauptstraße die Initiative. Er ließ die großflächige Wand streichen und den Geschäftsnamen auftragen Zusätzlich ließ er eine Vorrichtung für großflächige Werbeposter aus wetterfesten Stoffbahnen anbringen.
»Da hatten wir dann Ruhe, die Schmierereien blieben aus«, freute sich der Geschäftsmann. Bis zum vergangenen Donnerstag, als er kurz vor 9 Uhr sein Geschäft öffnen wollte.
Da sah er nämlich, dass in der Nacht die drei ausgehängten Werbeposter verschwunden waren. Eine der Stoffbahnen war über einen der an der Hauptstraße postierten Weihnachtsbäume geworfen worden, von den anderen fehlt jede Spur. Stofffetzen an der Aufhängevorrichtung zeigen, dass zumindest eines der Werbeposter mit Brachialgewalt abgerissen wurde.
»Wer macht so etwas?«, fragt er sich ratlos. »Und wo bleibt heutzutage der Respekt vor dem Eigentum anderer Leute?« Dennoch will er nicht aufgeben. Nach dem Jahreswechsel will er die Stoffposter wieder anbringen. Trotz der gerade gemachten Erfahrung.

Artikel vom 31.12.2004