31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kalintas Parade sichert Finaleinzug

Neunmeter-Krimi im Halbfinale / Arminia und Dornberg im Endspiel


Bielefeld (WB/tw). Waren die Spiele im Viertelfinale recht einseitig, so entwickelte sich das zweite Halbfinale zwischen den Amateuren des DSC Arminia und dem VfL Theesen zu einem wahren Krimi, in dem die Arminen im Neunmeterschießen knapp mit 7:6 die Nase vorn hatten.
Zuvor hatte sich das Team von Trainer Miron Tadic locker mit 7:1 gegen Türk Gücü Sennestadt durchgesetzt. Theesen bezwang den Landesligisten Türk Sport mit 4:1. Im Halbfinale ging es dann »rauf und runter«. Engin Yildiz brachte die Arminia mit 1:0 in Front. Dario Scardino stellte wenig später den Gleichstand her. Anschließend war Theesen die bessere Mannschaft und brachte den Favoriten an den Rand einer Niederlage, doch Bono Pavlovic (zweimal) und Scardino trafen das leere Tor nicht. Nach einem vermeintlichen Foul vor dem Arminen-Tor, das nicht gepfiffen wurde, gelang dem DSC im Gegenzug das 2:1 durch Gökhan Oezdemir. Der verdiente Lohn für das bessere Team kam spät. Daniel Pohls Schuss sorgte 25 Sekunden vor Ende für das 2:2. Im folgenden Neunmeterschießen trafen bis zum 4:4 alle Spieler sicher. Engin Yildiz verwandelte zum 5:4 für Arminia. DSC-Keeper Fatih Kalintas hielt daraufhin den letzten »Neuner« von Milaim Bobaj und sicherte damit den Einzug ins Endspiel.
Bereits im ersten Halbfinale setzte sich Titelverteidiger TuS Dornberg (zuvor 5:2 gegen Wellensiek) souverän mit 4:2 gegen DE Kusenbaum (3:2 gegen Hillegossen) durch. Peter Güthoff hatte DE in Führung gebracht. Kambach, Hertel und Adis Hasic drehten die Partie. Das 2:3 von Frank Biermann beantwortete erneut Adis Hasic mit dem 4:2-Endstand.

Artikel vom 31.12.2004