10.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rummikub
»Spielen wir?« Dieser Frage sehen sich Vater und Mutter seit Weihnachten verstärkt auch noch spät abends ausgesetzt. »Rummikub« heißt das Zauberwort. Und Töchterchen kann sich ein leichtes Grinsen kaum verkneifen, wenn sie die Eltern zum Dreikampf beim Gesellschaftsspiel, das unterm Christbaum lag, bittet. Haben sich die »Senioren« breitschlagen lassen und am Tisch Platz genommen, werden Steinchen mit Zahlen und die Halter dazu rasch verteilt.
Das erste Mal sind die Erziehungsberechtigten noch zum Zuge gekommen, haben auch mal gewonnen. Nach zweiwöchigem Training sind sie der jugendlichen Raffinesse allerdings jedes Mal erlegen. Was die Sache nicht spannender macht. »Strengt euch doch mal an«, ermuntert die Siegerin die Verlierer dann mit spöttischem Lächeln und mischt charmant die Steine neu. Jetzt haben die Erwachsenen nur noch einen Wunsch: viel Schule nach den Ferien. Oder sie brauchen Nachhilfe.Gerhard Hülsegge
Flut: Gottesdienst
in Marienschule
Bielefeld (WB). Der Schulbeginn nach den Weihnachtsferien steht in der Marienschule im Zeichen der Flutkatastrophe. Heute, Montag, wird zu Beginn der ersten und der zweiten Stunde ein Gottesdienst abgehalten.

CDA lädt zum
Neujahrstreffen
Bielefeld (WB). Das Neujahrstreffen der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) wird heute, Montag, um 17.30 Uhr im Haus der Kirche, Marktgrafenstraße, beginnen. Oberbürgermeister Eberhard David ist Gastredner.

288 Einsätze für
Bielefelder Polizei
Bielefeld (WB). Insgesamt nur 288 Einsätze mussten Polizeibeamte am Wochenende in Bielefeld wahrnehmen. Dabei gab es zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten und 26 Unfälle, bei denen Sachschaden entstanden war.

Einer geht durch
die Stadt...
...und trifft im Kaufhaus auf einen Elvis-Fan, der gerade eine Presley-CD erstanden hat. Richtig, der »King of Rock `n« Roll« wäre jetzt 70 Jahre alt geworden, wäre er nicht vorzeitig 1977 an Tablettensucht und Übergewicht gestorben. Hoffentlich ist der »MemorialAbend« gelungen, wünscht dem MusikliebhaberEINER

Artikel vom 10.01.2005