31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Schatten der Vergangenheit

Karin Taler und Tom Milkulla als Liebespaar im neuen Pilcher-Film

Endlich der Richtige? Karin Taler und Tom Mikulla.Foto: ZDF

ZDF, Sonntag, 20.15 Uhr: Große Gefühle und tragische Verstrickungen, das ist der Stoff, aus dem Rosamunde Pilcher ihre Romane strickt. Nicht anders ist es in dem Film »Vermächtnis der Liebe«, in dem Karin Taler, Tom Mikulla, Christina Mainer, Alexander-Klaus Stecher und Dieter Kirchlechner die Hauptrollen spielen. Dieter Kehler führte Regie.
Es ist die Geschichte eines Sommers. Ein Sommer in Freeport, einem malerischen Fischerdorf an der Küste Südwestenglands. Linda Hewitt lebt mit ihrer Tochter Vanessa und ihrem Vater Jack in Lilac House. Die erfolgreiche Fotografin hat ihr Leben als berufstätige Frau und Mutter gut im Griff, als ein Mann in ihr Leben tritt. Thomas Williams ist Ornithologe und kommt nach Freeport, um die Seeschwalbenpopulation zu erforschen. Er lernt Linda kennen. Und ebenso sehr wie er von ihr fasziniert ist, kann sie sich nicht seines Charmes erwehren. Doch dann geraten die Ereignisse außer Kontrolle, und die Schatten der Vergangenheit drohen Linda einzuholen. Denn Linda ist nicht Jacks einzige Tochter.
Da ist auch Hannah, eine begabte Innenarchitektin, die in London lebt. Sie ist verheiratet - mit Lindas ehemaligem Verlobten, Daniel Forks. Die beiden sind aus Freeport weggegangen, und zwischen den Schwester herrscht Funkstille. Linda hat, ohne Daniels Wissen, ihre gemeinsame Tochter Vanessa zur Welt gebracht, und sich damit abgefunden, dass ihre Schwester, der Mensch, der ihr immer am nächsten stand, sie verraten und hintergangen hat. Vater Jack allerdings kann und will sich nicht mit diesem Zustand zufrieden geben. Und als sein Arzt ihm eröffnet, dass er nicht mehr lange zu leben hat, lädt er Hannah nach Lilac House ein, um seinen Geburtstag zu feiern. Er hofft, dass die beiden Schwestern wieder zueinander finden werden.

Artikel vom 31.12.2004