31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Menschen in
unserer Stadt
Daniela Zimmer
Geschäftsfrau

Drei Monate nach Eröffnung ihres neuen Geschäftes »Badezimmer Beautystore« an der Hagenbruchstraße 4a zieht Inhaberin Daniela Zimmer ein erstes positives Fazit: »Mit meinem Ladenlokal trage ich bestimmt zur Bereicherung des Einkaufsangebotes in der Altstadt bei. Ich habe für die Kundschaft die schönsten, außergewöhnlichsten und wirksamsten Schönheitsprodukte ausgesucht. Und die Regale mit Flaschen und Tiegeln bestückt, deren Inhalte mit Essenzen, Lotionen und Düften aus der ganzen Welt gefüllt sind.«
Besonders stolz ist die 33-jährige Geschäftsfrau darauf, dass ihr das bundesweit erscheinende Magazin »Gala« jüngst einen Beitrag gewidmet hat. So etwas sei keine Selbstverständlichkeit und unterstreiche nur ihre Vorstellung von Unternehmensphilosophie und Qualitätsgedanken rund um das Thema Kosmetik gleichermaßen.
Mit exklusiven Produkten die Kundschaft zu überzeugen, lautet die Devise von Daniela Zimmer. Ein Motto, das voll aufzugehen scheint. Denn mittlerweile erhält man ihre Qualitätserzeugnisse auch übers Internet.
Zum exklusiven Sortiment an Düften, Make-up und Pflege gehören Marken wie Sharps, Sco Care und Red Flower, die in Deutschland nur im modern eingerichteten Ladenlokal von Daniela Zimmer erhältlich sind.
Das Vorhaben, sich geschäftlich auf eigene Beine zu stellen, hat Daniela Zimmer minuziös geplant. »Ich habe rechtzeitig die nötigen Firmenkontakte hergestellt, die mir jetzt bundesweit die Exklusivität der Kult-Marken aus New York sichern.«
Fachliche Kompetenz hat sich die Mutter zweier Kinder kontinuierlich angeeignet. Nach Abitur, Germanistikstudium und einem kosmetischem Praktikum übernahm die Bielefelderin eine »Beauty-Assistenz« bei einer Hamburger Frauenzeitschrift. Seit 1999 ist Daniela Zimmer selbständige Werbetexterin und freiberufliche Redakteurin in Sachen Lifestyle, Mode und Kosmetik.
Zu ihren Produkten im neuen Geschäft hat die 33-Jährige vollstes Vertrauen: »All die Dinge, die ich der Kundschaft anbiete, habe ich auch gern in meinem eigenen Badezimmer.«
Privat stehen bei ihr die Familie sowie die Hobbys Lesen und Yoga vornan.Jürgen Rahe

Artikel vom 31.12.2004