30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BKA unterwegs
nach Thailand


Wiesbaden (dpa). Ein Team der Identifizierungskommission des Bundeskriminalamtes (BKA) hat sich gestern auf den Weg nach Thailand gemacht. Die 26 BKA-Beamten und fünf Rechtsmediziner sollten im Gebiet von Phuket vor allem deutsche Opfer der Flutkatastrophe identifizieren, teilte das BKA in Wiesbaden mit. Das BKA-Team werde in Thailand auch mit anderen europäischen Identifizierungs-Teams eng zusammenarbeiten. Die 31 Experten ergänzen ein Vorauskommando aus drei BKA-Beamten und einem Rechtsmediziner, das bereits am Montag abgereist war, um Einsatzmöglichkeiten der BKA-Kommission auszuloten.
Die Identifizierungskommission war 1972 gegründet worden. Die Mitglieder werden im In- und Ausland zur Identifizierung von Katastrophenopfern eingesetzt.

Artikel vom 30.12.2004