30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillegossen überrascht

Gruppe D: Theesen ohne Probleme ins Finale


Bielefeld (WB/fg). Knapper geht«s nicht: Erst im letzten Spiel der Zwischenrunde D sollte sich entscheiden wer als Zweiter dem VfL Theesen ins Finale der Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften folgt. Der bis dato punktlose TuS Ost musste mit vier Toren Differenz gegen Hillegossen gewinnen, um morgen in die Sporthalle der Realschule Jöllenbeck zurückkehren zu dürfen.
Danach sah es aber zunächst gar nicht aus. Die Hillegosser, die im ersten Spiel des Tages den SC Türkiyemspor überraschend 5:0 geschlagen hatten, gingen bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 durch Björn Gutsfeld in Führung. Das Team von Frank Ruske gab jedoch nicht auf und glich durch ein Eigentor aus. Was folgte war an Dramatik kaum zu überbieten. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause und einen Treffer unmittelbar nach Wiederanpfiff kam der TuS Ost seinem Ziel immer näher. Aber gerade, als Hillegossen ins Wanken geriet, fiel das 2:4 und Ost-Akteur Dirk Vogt musste wegen groben Foulspiels für zwei Minuten vom Feld. Da Hillegossen die Überzahl jedoch nicht nutzte, selbst in Unterzahl geriet und Marc Schlichting auf 5:2 für seine Farben erhöhte, wurde es nochmal spannend. Die Truppe von den Heeper Fichten hatte vier Minuten Zeit, um den nötigen Vier-Tore-Abstand herzustellen. Doch anstatt den Ball laufenzulassen, probierten sie es mit der »Brechstange« und scheiterten. So zieht Hillegossen überraschend in die Endrunde ein.
Den ersten Platz sicherte sich derweil souverän der VfL Theesen, der ohne Punktverlust blieb. Auf Theesener Seite wusste besonders Ilhami Karabas zu gefallen. Karabas teilt sich mit Mannschaftskamerad Patrick Kaniuth und den beiden Ost-Akteuren Serkan Koroglu und Zbigniew Marchlowski auch den Titel des besten Torjägers der Zwischenrunde Gruppe D (drei Treffer).
Enttäuschend war das Auftreten des SC Türkiyemspor, die mit Ramazan Özkaya und Sezgin Baytar eigentlich gute Hallenspieler in ihren Reihen haben. Nachdem sie das Auftaktmatch gegen den TuS Hillegossen total verschlafen haben (0:5), fingen sie sich noch einmal und gewannen mit schönen Kombinationsfußball gegen Ost (6:3), um dem VfL Theesen dann wiederum hoffnungslos unterlegen zu sein (1:5).

Artikel vom 30.12.2004