31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ölspur
Er ist überglücklich. Der große Einkauf für den Familienbesuch zum Jahreswechsel ging schneller als erwartet.
Das Unglück passiert kurz vor der Haustür. Mit einem lauten Krachen und anschließenden Klirren verabschiedet sich die bewährte Klappkiste. Der gesamte Einkauf fällt durch den geöffneten Boden, dem Gesetz der Schwerkraft folgend, und kracht auf die Gehwegplatten.
Vorsichtig fingert er die einzelnen Einkäufe aus der gelandeten Masse: Salat, Obst, Chips und Konserven, Käse und Fisch. Das ganze Ausmaß der Katastrophe findet sich sofort danach. Die Literflasche Olivenöl hat den Sturz nicht überstanden. Dafür ist der nasse Gehweg durch die Verbindung mit Öl plötzlich spiegelglatt. Und er greift zum bewährten Granulat, streut die Ölspur ab. Bevor jemand die Wünsche nach einem guten Rutsch wörtlich nimmt.Michael Diekmann
Aral-Tankstelle
erneut überfallen
Bielefeld (WB). Zum wiederholten Mal ist am Donnerstag die Aral-Tankstelle an der Herforder Straße 432 überfallen worden, diesmal am hellichten Tag. Der Täter betrat gegen 12.45 Uhr den Verkaufsraum und bedrohte die Kassiererin mit einem Klappmesser. Er erbeutete die Tageseinnahmen, konnte sich aus der Umklammerung eines Zeugen befreien und floh.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 23 Jahre alt, etwa 1,77 Meter groß, fast schwarze kurze Haare, südländisches Gesicht, schlanke Figur. Der Täter trug eine dunkle Jacke (im Brustbereich weiß), eine schwarze Hose, weiße Turnschuhe und blaue Fingerhandschuhe. Er war maskiert mit einer hellen Plastiktüte. Hinweise an die Polizei, Tel. 0521-5450.

Einer geht durch
die Stadt...
...und begegnet beim Spaziergang immer häufiger Menschen, die mit zwei Stöcken flott unterwegs sind. »Nordic Walking« ist offenbar in. Zeit, es selbst auszuprobieren, meintEINER

Artikel vom 31.12.2004