30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stefan Schneider ist Schriftführer


Wehe (ko). Die Löschgruppe Wehe bereitet sich auf den 70. Geburtstag im Jahr 2005 vor. Das wurde unter anderem während des Jahresschlussdienstes im Gerätehaus besprochen. Löschgruppenführer Burkhard Rochel begrüßte Stadtbrandmeister Dieter Meyer sowie Feuerwehr-Seelsorger Roland Mettenbrink. Eine Herausforderung ist im nächsten Jahr die Ausrichtung des Stadtfeuerwehrfestes, das am 10. September stattfinden wird. Wie aus dem Bericht für 2004 hervorging, wurde die Löschgruppe, zu der 23 Aktive gehören, zu drei Brandeinsätzen gerufen. Außerdem gab es zwei technische Hilfeleistungen nach Sturmschäden.
Auch Übungen standen auf dem Plan. Bei einer heimischen Baufirma sowie bei einem Landwirt hatten sie Gelegenheit, für einen möglichen Ernstfall zu proben. Tradition hat auch die Verkehrssicherung beim Schützenfest sowie beim Laternenfest des Kindergartens. Darüber hinaus hatte im vergangenen Jahr auch die Brandschutzerziehung wieder hohen Stellenwert. Die Löschgruppe Wehe besuchte sowohl den heimischen Kindergarten sowie das Altenheim in Pr. Ströhen.
Wie in jedem Jahr nahm die Löschgruppe auch am Leistungsnachweis in Hille teil. Unter Leitung von Friedrich Strümpler war Jens Döding zum ersten Mal dabei und erhielt das Bronzene Abzeichen. Für ihre dritte Teilnahme erhielten Thorsten Gering und David Meyer das Abzeichen in Silber. Des Weiteren waren Daniel Cording und Heiko Lehde (6.). Torsten Hodde (7.), Stefan Schneider (8.), Andreas Kolkhorst (9.), Dietmar Klostermeyer (13.) und Friedrich Strümpler (23.) dabei.
Mit Jens Döding und Michael Bokämper gab es zwei Neuzugänge. Darüber hinaus wurde mit Erwin Moormann ein Kamerad aus der Löschgruppe Destel übernommen. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Thorsten Gering und David Meyer befördert. Den Rang des Hauptfeuerwehrmanns bekleiden Ewald Hollendieck, Dietmar Klostermeyer und Stefan Schneider. Einen Wechsel gab es im Vorstand der Löschgruppe. Stefan Schneider tritt als neuer Schriftführer die Nachfolge von Hans-Dieter Meinert an.

Artikel vom 30.12.2004