31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia: »We are the champions«

15 000 Fußballfans jubelten der Elf mit Hain, Vata, Dammeier & Co zu


Erst zitterten 5000 Fans vor der Großleinwand, die auf dem Rathausplatz aufgebaut war, mit dem DSC Arminia Bielefeld um den Aufstieg, dann wurde gefeiert. Der Elf gelang ein Zittersieg im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück und ließ sich nach der Rückkehr nach Bielefeld auf dem Rathausbalkon bejubeln. 15 000 Fußballbegeisterte ließen Hain, Dammeier, Vata, Küntzel & Co. hoch leben, sangen wieder und wieder »We are the champions«.
Die Aufstiegsfeier, bei der im und vor dem Rathaus der Gerstensaft in Strömen floss, lief nach dem Motto: »Gut und bewährt!« Schließlich hat man mit der Ausrichtung solcher Ereignisse langjährige Erfahrung.
Arminia ist Rekordaufsteiger mit inzwischen sieben Mal. Das war schon ein T-Shirt mit Aufschrift in streng limitierter Auflage wert...
Alle, die die Aufstiegsfeier mit Trainer Uwe Rapolder miterlebten, sehnen sich aber nicht nach einer Wiederholung, sondern machten klar: »Das soll die letzte Aufstiegsfeier sein - Arminia soll in der ersten Liga bleiben.«
Die Kicker und ihr Coach beließen es nicht dabei, im Rathaus zu bleiben, sondern mischten sich schließlich noch unter die Fans, um gemeinsam mit ihnen zu feiern.
Da war dann auch vergessen, dass auf der Großleinwand am Nachmittag so gut wie nichts zu sehen war. . . 

Artikel vom 31.12.2004