29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wintertraum mit weißen Flocken

Schnee in Bielefeld fast ein Vergnügen pur Ñ Unfälle verliefen glimpflich


Bielefeld (-md-). Weiße Pracht »zwischen den Jahren« finden die Bielefelder besonders schön. Gestern Abend wurde er einer Pkw-Fahrerin doch noch zum Verhängnis. Die 25-jährige Bielefelderin befuhr die Bodelschwinghstraße in Richtung Brackwede, als sie kurz vor 21 Uhr auf glatter Fahrbahn mit ihrem Ford Fiesta nach links in den Graben rutschte. Die Frau blieb unverletzt, war jedoch eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Pünktlich am Mittag, wie von den Meteorologen vorhergesagt, hatte der Schneefall am Dienstag eingesetzt und damit für viele Kurzurlauber den Spaziergang am Nachmittag regelrecht verzaubert. Ein Blick auf Winterkleidung lohnte beim Einkaufsbummel natürlich auch ganz besonders.
Damit es auf den Straßen ohne große Probleme abging, hatte Rainer Hempelmann im Umweltbetrieb bereits um 13 Uhr alle 243 verfügbaren Kräfte mit 114 Fahrzeugen ins Stadtgebiet geschickt, um ausgehend von den wichtigsten Verkehrsadern das Straßennetz frei zu halten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, fanden die Bielefelder. Die Polizei bilanzierte bis zum Nachmittag 19 Unfälle mit Blechschäden. Nach 16 Uhr kamen noch einmal sieben hinzu. Auch sie verliefen glimpflich.

Artikel vom 29.12.2004