29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Thermometer spendiert


Für viele Bielefelder war die Kombination aus Digitaluhr und Thermometer auf dem Jahnplatz eine ganz wichtige Informationsquelle. Das haben Werner Schulte viele Kunden in den vergangenen Wochen bestätigt. Schulte, Niederlassungsleiter von Fielmann am Jahnplatz, muss nach dem Abschluss der umfangreichen Umbauarbeiten des Super-Centers ohne die Anzeigegeräte an der Fassade des Geschäftshauses auskommen. »Ersatz soll trotzdem her«, sagt Schulte.
Gemeinsam mit Fielmann-Regionalleiter Heiko Diekhöner betonte Schulte jetzt, sein Unternehmen werde wieder eine solche Anzeige installieren, erwarte für den neuen Standort Vorschläge aus den Bevölkerungskreisen. Diekhöner: »Die neue Anzeige muss nicht unbedingt wieder an unserer Fassade angebracht werden. Wichtig ist nur, dass die Bielefelder wieder ein solches Angebot erhalten.« Angehen wollen die Optikspezialisten das Thema im kommenden Jahr.
Dann ist die umfassendste Umstrukturierung bei Fielmann in Bielefeld abgeschlossen: Die Filiale Bahnhofstraße ist aufgegeben, das Personal in das Super-Center am Jahnplatz umgezogen, wo jetzt 300 Quadratmeter Fläche für Beratung und Verkauf zur Verfügung stehen. Hier nimmt das Team von Werner Schulte und Roland Tkoczenko Vorschläge für den künftigen Standort der Thermometer-/Uhr-Kombination entgegen.-md-

Artikel vom 29.12.2004