30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weitsichtig
Die Kollegin hat ein Auge für die Mode. Die Blondine dort drüben im Mini-Rock? Zu blond. Die Brünette neben ihr hätte dafür die Finger von dem Karomuster lassen sollen. Das trägt nämlich auf. Was die Welt anzieht, beschäftigt die modebewusste junge Dame. Erst recht, seit sie selbst durch eine Brille noch besser ausschaut. Nur eines ist schade: Jetzt kann sie leider auch Sachen sehen, die sie eigentlich lieber nicht gesehen hätte. Das erste Fältchen zum Beispiel . . .Klaudia Genuit-Thiessen
Verfolgungsjagd
durch Haller City
Halle (pes). Damit hatte der Verkehrssünder offensichtlich nicht gerechnet. Auf der Alleestraße hatte er Sonntagabend das Rotlicht der Ampel an der Kreuzung mit dem Künsebecker Weg missachtet und war mit ziemlicher Wucht in den Wagen eines Haller Ehepaares gekracht.
Der Versuch, sich aus dem Staub zu machen, scheiterte allerdings. Trotz erheblicher Schäden an seinem Wagen nahm das Ehepaar die Verfolgung auf. In Höhe der Kaiserstraße war das Kennzeichen entziffert, an der Ampel der Lettow-Vorbeck-Straße vor der B 68 war schließlich Endstation der Unfallflucht. Der Verfolger, sonst eher zurückhaltender Lehrer, sprang mutig aus dem Wagen und entriss durchs geöffnete Seitenfenster dem offensichtlich Angetrunkenen den Zündschlüssel . Die Polizei übernahm dann die weitere Arbeit.

Sonntagsschießen
am Schützenberg
Halle (WB). Das nächste Sonntagsschießen der Schützengesellschaft findet am Sonntag, 16. Januar, auf dem Haller Schützenberg statt. Die Schützen zielen ab 10 Uhr ins Schwarze.

Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Hubertus-Apotheke, Bahnhofstraße 38 %51 61.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . .und wähnt sich mitten in einem Wildwestfilm. Über dem Drugstore (Dixi) gleich gegenüber vom Saloon (»Haller Willem«) sieht man weißen Pulverdampf aufsteigen, das Geknalle deutet auf ein schreckliches Gemetzel unter verfeindeten Cowboys. Bei näherem Hinsehen aber entpuppen sich die Revolverhelden als vorwitzige Jungs, die ihre Patronen (Knaller) nicht im Gürtel lassen können, entdeckt . . .EINER
















Artikel vom 30.12.2004