29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ede« Hertel schießt sich warm

Gruppe 2: TuS Dornberg siegt klar / VfL Ummeln sichert sich Platz zwei

Bielefeld (WB/tw). Deutlicher ging es nicht: Titelverteidiger TuS Dornberg sicherte sich in souveräner Manier den Sieg in der Gruppe 2 bei der diesjährigen Bielefelder Hallen-Fußball- Stadtmeisterschaft.
Begeisternden Offensiv-Fußball bot der TuS Dornberg den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Rosenhöhe und untermauerte damit seine Ambitionen. Mit einem klaren 9:0 gegen Hilal Spor gestartet, ließ das Team von Trainer Andreas Brandwein auch bei den 8:0-Erfolgen gegen Yek Spor und den SC Bosna nichts anbrennen.
Auch der Zweitplatzierte VfL Ummeln stand im Spiel des Abends auf verlorenem Posten. 4:0 hieß es nach 15 Minuten für Dornberg. »Wir sind Gruppensieger und das war unser Ziel«, zeigte sich TuS-Coach Brandwein zufrieden über das Erreichen der Zwischenrunde. Nach Problemen zu Beginn des Turniers steigerte sich der VfL Ummeln und sicherte sich als Gruppenzweiter ebenfalls den Einzug in die Zwischenrunde. Nach einem mühsamen 3:2 (0:2 zur Halbzeit) gegen C-Ligist SV Yek Spor bezwang die Mannschaft von Trainer Jörn Albersmeier den SC Bosna mit 4:0 und im vorentscheidenden Spiel um Platz zwei die Kickers aus Sennestadt mit 2:1. Das 6:1 in der letzten Partie gegen Hilal Spor war dann nur noch Formsache.
Ein gutes Turnier lieferte auch Sennestadt mit Siegen über Bosna (4:0), Hilal Spor (4:0) und Yek Spor (7:3). Das Spiel gegen Ummeln wurde jedoch trotz guter Leistung und 1:0-Führung knapp mit 1:2 verloren, so dass am Ende die Qualifkation für die Zwischenrunde verpasst wurde. C-Ligist Hilal Spor gewann immerhin zwei Spiele, hatte jedoch keine Chance im Kampf um die ersten beiden Plätze. Um den Titel Torschütze des Tages stritten sich zwei Spieler vom Sieger TuS Dornberg. Es setzte sich letztlich Eduard Hertel mit elf Treffern vor Thies Kambach (acht Tore) durch. Jeweils sechs Tore erzielten Adis Hasic (ebenfalls Dornberg) und Yakup Temin (Ummeln).

Artikel vom 29.12.2004