05.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fachwerk-Idylle in Senne
Zentrum vieler Aktivitäten

Start ins neue Jahr Ñ Anmietung für Feiern möglich

Senne (WB). Mit einem Diavortrag zum Thema »Winterzeit in Bad Wildungen und Reinhardshausen« startet der Heimatverein Senne I in sein Jahresprogramm 2005. Referent am Donnerstag, 6. Januar, ist im Heimathaus an der Klashofstraße Dieter Reimeier.

Jeweils donnerstags geht es dann im Heimathaus stets um 20 Uhr weiter. Am 3. Februar steht ein Filmabend auf dem Programm. Franz Thiesbrummel, Vorsitzender des Naturschutz-Teams Gütersloh, zeigt die Filme »Wo Eisvogel und Wasseramsel sich tummeln« und »Wunderwelt Natur zwischen Dalke und Hasselbach«.
Sonntag, 3. März, wird zur Jahreshauptversammlung geladen. Und am 27. März ab 17 Uhr gibt es das Osterfeuer auf dem Festplatz am Waldbad. »Eine Reise durch Ostpreußen« ist am 7. April das Thema in einem Dia-Vortrag von Georg Gerhard Kobusch. Der leitet zusammen mit Bärbel Schemel auch das »Frühlingslieder-Singen« am 5. Mai.
Am 11. Juni steht - ausnahmsweise an einem Samstag - ein Ausflug nach Essen auf dem Programm. Besucht wird das Museum »Zeche Zollverein«. Anschließend geht es weiter zum Centro Oberhausen. Ein Grillabend beschließt am 7. Juli das erste Halbjahr.
Das gesamte Jahresprogramm ist in einem von Heike Tlatlik aufwändig neu gestalteten Faltblatt aufgeführt. Dem ist auch zu entnehmen, dass das Heimathaus an der Klashofstraße auch für Feiern - Geburtstage, Familien- und Vereinsfeiern - , aber auch für kulturelle Veranstaltungen und Vorträge angemietet werden kann. Möglich sind auch standesamtliche Trauungen in einem besonderen Ambiente.
Das Heimathaus verfügt für Feierlichkeiten bis zu 50 Sitzplätze. Bei Vorträgen finden bis zu 70 Zuhörer Platz. Zur Verfügung steht eine komplett ausgestattete Küche inklusive einer Zapfanlage. Geschirr und Tischwäsche kann auf Wunsch ebenfalls gemietet werden. Weitere Informationen dazu erteilt Beata Fiedel unter der Rufnummer 0521/40 40 970.
Noch mehr Informationen zu den Veranstaltungen des Heimatvereins wünscht oder sich über den Verein selbst informieren will, wähle die Tel.-Nr. 05209/20 52.

Artikel vom 05.01.2005