28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daniela Kern
überfahren

Streit mit Taxifahrer


München/Memmingen (dpa). Der Mode-Designer und Herrenausstatter Otto Kern (54) trauert um seine Ehefrau Daniela (»Dana«). Die 32-Jährige war nach einem Streit mit einem Taxifahrer auf der Autobahn bei Günzburg (Bayern) aus dem Wagen gestiegen und von einem anderen Auto erfasst worden. Sie starb im Krankenhaus.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Memmingen war Dana Kern am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages in dem Taxi von Kitzbühel zu ihrem Bruder nach Ulm unterwegs. In dem Tiroler Prominentenort hatte sie mit ihrem Ehemann und Freunden zuvor Heiligabend gefeiert.
Auf der Fahrt soll es zwischen ihr und dem Taxi-Fahrer zu einem Streit gekommen sein, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Memmingen. Nachdem Daniela Kern dem Mann in das Lenkrad gefasst habe, soll dieser in einer Notbucht an der Autobahn gehalten haben, um einen Unfall zu vermeiden. Dana Kern habe das Taxi sofort verlassen und sei über einen Betonsockel gestiegen. Als sie die Gegenfahrbahn nach München überqueren wollte, sei sie von dem Auto einer 35-jährigen Frau erfasst und tödlich verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet.
Die »Bild«-Zeitung zitierte Otto Kern gestern mit den Worten: »Mein Mädchen, meine große Liebe ist gestorben.« Er hat angeblich seine Frau zwei Stunden lang in der Klinik in Günzburg in den Armen gehalten.

Artikel vom 28.12.2004