28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ost gewinnt souverän

Gruppe 7: Vilsendorf belegt den zweiten Platz


Bielefeld (WB/fg). Die Gruppe 7 hatte keine Überraschungen zu bieten. In der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck setzte sich der favorisierte Bezirksligist TuS Ost souverän durch. Die Ostler blieben ohne Punktverlust und konnten zu keinem Zeipunkt von ihren unterklassig spielenden Gegnern vor Probleme gestellt werden. Man sah dem TuS an, dass sie mindestens zwei Ligen höher agieren als ihre gestrigen Herausforderer. Ebenfalls in die Zwischenrunde eingezogen ist aus der zweiten Kreisklasse TuS Union Vilsendorf.
Ohne jegliche Chance waren die Kicker vom C-Ligisten Teutonia Altstadt. Die Teutonen verließen die Halle ohne einen einzigen Zähler. Folgerichtig mussten sie auch die höchste Niederlage des Tages einstecken. Mit 1:13 verlor Alstadt gegen Vilsendorf, von denen sie zeitweise lächerlich gemacht wurden. Zur Pause hatte es bereits 0:7 gestanden.
Die Zuschauer bekamen in Jöllenbeck wenig guten Fußball geboten. Viele Spiele waren stark vom Kampf geprägt und nur selten boten die Akteure spielerische »Leckerbissen«. Außer den beiden Turn und Sportvereinen von den Heeper Fichten und aus Vilsendorf beschränkten sich die Mannschaften allzuoft aufs »Bolzen«.
Trotzdem lief die Veranstaltung sehr fair ab. Die Schiedsrichter mussten nur selten eine Karte »zücken«, und auch die Zeitstrafen bewegten sich im normalen Rahmen. In der Zwischenrunde wird der TuS Ost als Gruppenerster erneut in Jöllenbeck auflaufen, Vilsendorf wird in der Kuhlo-Realschule erwartet.
Torschützenkönig wurde Vedat Keles von Vilsendorf mit zehn Treffern.

Artikel vom 28.12.2004