28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aller Anfang
war schwer

Gr.1: Türk Gücü siegt


Bielefeld (WB/tw). Spannung bis zum Schluss boten die sechs Teams der Gruppe eins der diesjährigen Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft den Zuschauern in der gut besuchten Sporthalle Rosenhöhe in Brackwede. Vier Mannschaften stritten sich bis zum Schluss um die zwei ersten Plätze, die zum Einzug in die nächste Runde berechtigten. Darunter vertreten die beiden A-Ligisten Spvg. Heepen, Türk Gücü Sennestadt, B-Ligist Spfr. Südwestfeld und C-Ligist TuS Quelle.
Nach holprigem Start beim 1:1 gegen Südwestfeld und einem 1:1 gegen Gastgeber TuS 08 Senne I, legte Türk Gücü nach und bezwang sowohl Mitanwärter Quelle (2:1) als auch Heepen (3:2). Im letzten Spiel des Abends wurde mit einem 3:2-Sieg (nach 0:2-Rückstand) über SCE Rot-Weiß das Weiterkommen als Gruppenerster sicher gestellt. »Bis auf die ersten beiden Spiele bin ich zufrieden«, resümierte Trainer Cetlikkaya Gökhan nach dem Erfolg.
Heepen, Quelle und Südwestfeld hatten bis zur letzten Runde je zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage aufzuweisen. Das bessere Torverhältnis sprach nicht zuletzt wegen der hohen 7:0 (gegen Rot-Weiß) und 6:1 (gegen Südwestfeld)-Erfolge für den TuS. Zudem hatte man es mit TuS 08 Senne I, dem vermeintlich leichtesten Gegner, zu tun. Durch ein 4:2-Erfolg sicherte sich das Team von Trainer Zeki Durmus (»Trotz Pech sind wir doch noch weiter gekommen«) den Einzug in die nächste Runde. Heepen und Südwestfeld schalteten sich im letzten Spiel durch ein 3:3-Unentschieden im direkten Aufeinandertreffen gegenseitig aus.
Bester Torschütze des Tages wurde Nuh Saka vom TuS Quelle mit 8 Treffern vor Hüner (Heepen), Grot und Ehlers (beide TuS 08 Senne mit jeweils 5 Toren.

Artikel vom 28.12.2004