28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC nach schwachem Start hellwach

Gruppe 3: SV Ubbedissen wie im Vorjahr erneut in der Zwischenrunde

Bielefeld (WB/fbr). Mit den ersten 60 der insgesamt 120 Vorrundenspielen begannen gestern Abend in vier Sporthallen die 8. Bielefelder Hallen-Fußballstadtmeisterschaften. Für die Zwischenrunde qualifiziert haben sich Türk Gücü Sennestadt, TuS Quelle, DSC Arminia Amateure, SV Ubbedissen, DE Kusenbaum, SC Türkiyemspor, TuS Ost und Union Vilsendorf.

Die Amateure vom DSC Arminia waren natürlich der große Favorit in der Gruppe 3. Denn der Regionalligist hatte nur Teams aus der Kreisliga als Konkurrenten. Gleich zum Auftakt gewann der DSC gegen den B-Ligisten Friesen Milse die Erkenntnis, dass es ohne eine bestimmte Einstellung auch gegen die so genannten »Kleinen« nicht geht. »Wir haben überheblich, pomadig und ohne Biss gespielt«, schäumte DSC-Trainer Miron Tadic, der den etatmäßigen Coach Maik Walpurgis vertrat, nach dem mageren 1:1. Mit dem Remis war die kombinierte Mannschaft aus Senioren- und Jugendspielern noch gut bedient. 78 Sekunden vor dem Abpfiff brachte der erste Milser Schuss auf das DSC-Gehäuse durch Hakan Kali das 1:0 für den B-Ligisten. Doch schon im Gegenzug rettete Kresimir Markovic mit dem 1:1 der Arminia noch den Teilerfolg. »Das war eine Unverschämtheit«, war Amateur-Chefkoordinator Hannes Scholz völlig außer sich.
Die deutlichen Worte von Coach Tadic verfehlten ihre Wirkung nicht, denn der DSC trumpfte nun stärker auf. »Nicht überragend«, wie Tadic meinte, »doch mit mehr Souveränität. Vielleicht lag es aber auch an der Anwesenheit vom DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen, Co-Trainer Frank Geideck und Amateur-Coach Maik Walpurgis, die nach dem ersten Match auf der Tribüne der Schildescher Sporthalle saßen, dass die Arminen doch noch souveräner Gruppensieger wurden. Den zweiten Platz sicherte sich B-Ligist SV Ubbedissen, der gegen den ärgsten Mitkonkurrenten Friesen Milse mit 2:1 siegte.
Die Tore für die qualifizierten Teams erzielten, DSC Arminia (A): Tekin Gültekin (2), Nils Fischer (2), Yusuf Tumani (3), Cristan Wieczorek (3), Ilker Siviloglu (2), Kresimir Markovic (2), Philipp Rössler (2), Zlatko Janijc (4), Engin Yildiz (2), Younes Idrissi-Jazouli (3). SV Ubbedissen: Tobias Berkenkamp (1), Murat Temin (3), Aybar Akac (1), Mehmet Kartel (1), Waldemar Lowrow, Johannes Braun und ein Eigentor vom Brackweder Akin Incesu.

Artikel vom 28.12.2004