24.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tolle Bescherung: 2500 Euro
an den »Lebensmittel-Korb«

Weihnachtsmarkterlös für ökumenisches Projekt


Dornberg (jr). Gleich eine doppelte Bescherung gab es einen Tag vor Heiligabend im Gemeinschaftshaus. So konnten sich bedürftige Mitbürger nicht nur aus dem »Dornberger Lebensmittel-Korb« bedienen, sondern die Initiatoren dieser seit fast drei Jahren bestehenden Hilfseinrichtung nahmen auch einen dicken Scheck in Höhe von 2500 Euro entgegen.
Allen voran strahlte Projektleiter Franz-Josef Stockmann übers ganze Gesicht, als ihm der symbolische Scheck ausgehändigt wurde. Das Geld ist der Gesamterlös des zum zweiten Mal durchgeführten Weihnachtsmarktes auf dem Tieplatz in Kirchdornberg. Veranstaltet hatten den Weihnachtsmarkt gemeinsam die CDU Dornberg und das Restaurant Tomatissimo.
Die Dornberger CDU-Kommunalpolitikerin Petra Brinkmann war dann auch am Tag vor Heiligabend voll des Lobes: »Ich danke allen Bürgern, die den Markt sehr gut angenommen haben. Durch den Losverkauf, die Einzelspenden von der Fleischerei Kohlstedde und Martina Klocke vom Klocke-Verlag kam dieser stolze Erlös von 2500 Euro zusammen.« Und die CDU Dornberg, fügte Petra Brinkmann hinzu, werde auch 2005 ihre schon traditionelle Aktivität fortsetzen: Geld zu spenden für hilfsbedürftige Menschen im heimischen Bereich.
Im Gemeinschaftshaus wurden am Donnerstag aber nicht nur weihnachtliche Gaben überreicht, sondern von den Helfern auch das Gespräch mit den Bedürftigen gesucht. Getragen wird die Hilfsinitiative »Dornberger Lebensmittel-Korb« übrigens im Rahmen eines ökumenischen Projektes von mehreren heimischen Kirchengemeinden - mit Dr. Dr. Markus Jacobs und Hans Fuhrmann an der Spitze.

Artikel vom 24.12.2004