27.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportler-Traumpaar trennt sich

Franziska van Almsick und Stefan Kretzschmar vier Jahre zusammen


Berlin (dpa). Schwimm-Weltrekordlerin Franziska van Almsick und Handball-Profi Stefan Kretzschmar haben ihre Beziehung beendet. »Wir haben uns getrennt. Unsere Vorstellungen von Liebe und Zusammenleben waren zu verschieden«, ließ die Berlinerin am Heiligen Abend über ihre Managerin Regine Eichhorn erklären. Van Almisck war nach den Olympischen Spielen in Athen vom Hochleistungssport zurückgetreten. Die 26 Jahre alte Vorzeigeschwimmerin und der fünf Jahre ältere Kretzschmar waren seit 2000 ein Paar. Allerdings hatte es schon im Dezember 2003 Mutmaßungen über eine Trennung der beiden gegeben.
Nach Kretzschmars Angaben waren er und »Franzi« offiziell seit November 2000 zusammen. Kennen gelernt hatten sie sich kurz zuvor bei den Olympischen Spielen in Sydney. Der Handballspieler des SC Magdeburg ist geschieden und hat mit seiner früheren Frau Maria eine gemeinsame Tochter. Für Franziska van Almsick war Kretzschmar die zweite langjährige Beziehung, nachdem sie zuvor seit 1993 mit dem ehemaligen Schwimm-Weltmeister Steffen Zesner zusammen war.
Franziska van Almsick geht auf ihrer Internet-Homepage nur mit einem Satz auf die Trennung ein: »Wie am heutigen Freitag gemeldet wurde, hat Franziska sich nach vier Jahren von dem Handballer Stefan Kretzschmar getrennt.« Der 31-Jährige selbst gab zu der Trennung vorerst keine Stellungnahme ab.
www.franzi.de
www.stefan-kretzschmar.de

Artikel vom 27.12.2004