23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall gut
überstanden

Blumen für Retterin

Bielefeld (hz). Die 84-jährige Dornbergerin, die Dienstag auf dem Parkplatz des Jibi-Supermarktes an der Wertherstraße von einem Lkw überrollt und unter der Hinterachse des Zwölftonners eingeklemmt worden war (das WESTFALEN-BLATT berichtete), bleibt vorerst weiter im Krankenhaus.

Wie Polizeisprecher Michael Waldhecker erklärte, habe die gehbehinderte Seniorin offenbar riesiges Glück gehabt und als Unfallfolge neben kleineren Blessuren lediglich einen Oberarmbruch davon getragen. Außerdem scheint die 84-Jährige das dramatische Geschehen von Dienstag auch psychisch gut überstanden zu haben. Gestern habe sie in einem Telefonat mit dem zuständigen Ermittler vom Verkehrskommissariat Nord erste Angaben zum Unfall machen können, so Polizeisprecher Waldhecker.
Bettina Rappard vom Kosmetikstudio Kreft - die Lebensretterin der 84-Jährigen hatte den Lkw-Fahrer im letzten Moment gestoppt und den Mann darauf aufmerksam gemacht, dass unter seinem Zwölftonner eine Frau liegt - bekam gestern am Arbeitsplatz überraschenden Besuch. »Der Lkw-Fahrer hat sich bei mir mit einem Blumenstrauß bedankt«, so die Kosmetikerin. Bereits Dienstag, berichtete Bettina Rappard weiter, hätten ihr die Angehörigen des Unfallopfers für den schnellen und entschlossenen Einsatz den Dank ausgesprochen. Und nächste Woche, verspricht die Großdornberger Geschäftsfrau, wolle sie die 84-Jährige am Krankenbett besuchen und sich nach ihrer Genesung erkundigen.

Artikel vom 23.12.2004