24.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oratorium als
Tanz umgesetzt
Gadderbaum (WB). Im Rahmen des Gottesdienstes am ersten Weihnachtstag, Sonntag, 26. Dezember, tritt der Tanzkreis der Ev. Martini-Gemeinde Gadderbaum auf. Die Gruppe unter Leitung von Marianne Lohrengel zeigt meditative Tänze, die sie zu Werken des Weihnachtsoratoriums einstudiert haben. Der Gottesdienst beginnt 17 Uhr in der Stephanuskirche am Pellaweg 4.

Polizei deckt
vier Illegale auf
Altenhagen (WB). Bei der Überprüfung eines Bordellbetriebs an der Brönninghauser Straße haben Polizeibeamte dort neun Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren aus dem Raum Osteuropa angetroffen. Vier von ihnen hielten sich illegal in Deutschland auf. Zwei präsentierten den Beamten vermutlich gefälschte Pässe. Sie wurden dem Amtsrichter vorgeführt, der zwei in Untersuchungshaft nahm; die beiden anderen kamen in Abschiebehaft.

Haus Lydda öffnet
im neuen Jahr
Bethel (WB). Die Ausstellung »Blau ist Grün, siehste?«, die im Künstlerhaus Lydda zu sehen ist, hat wieder ab Mittwoch, 5. Januar, geöffnet. Gezeigt werden Bilder von 24 behinderten Künstlern.

Freie Plätze bei
Wassergymnastik
Dornberg (WB). Bei der Wassergymnastik, die der Schwimmverein Dornberg am Mittwoch, 12. Januar, anbietet, sind noch Plätze frei. Nähere Auskünfte und Anmeldungen unter Tel. 10 16 67.

»Elias« erklingt in
der Stiftskirche
Schildesche (WB). Das Oratorium »Elias« von Felix Mendelssohn-Bartholdy, dirigiert von Barbara Jansen-Ittig, erklingt am Sonntag, 16. Januar, in der Schildescher Stiftskirche. Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Welscher und im Gemeindebüro.

Artikel vom 24.12.2004