23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dilan Floth hat ein neues Modegeschäft eröffnet.

Damenmode im »Gipsy Design«


Der Traum von einem eigenen Damenmodengeschäft ist jetzt für Dilan Floth in Erfüllung gegangen. An der August-Bebel-Straße 122 hat die 27-Jährige das Geschäft »Gipsy Design« eröffnet. Dilan Floth: »Ich halte für meine Kundinnen individuelle Mode bereit und beziehe dafür nicht zuletzt schicke Stoffe aus asiatischen Ländern.« Ob Röcke, Hosen oder Pullover, das Sortiment in ihrem 100 Quadratmeter großen Ladenlokal sei sehr groß, betont die gebürtige Türkin, die seit sieben Jahren in Bielefeld eine zweite Heimat gefunden hat.
Ursprünglich wollte Dilan Floth in Bielefeld Modedesign studieren. Doch wie so häufig im Leben, kam vieles anders. Als die junge Frau dann auch noch einen Krankenhausaufenthalt in Kauf nehmen musste, sah die Lage alles andere als rosig aus. Aber gerade nach dem Krankenhausaufenthalt wendete sich das Blatt. Dilan hatte den Krankenpfleger und heutigen Ehemann Marcel Floth kennengelernt (»es war Liebe auf den ersten Blick«). Fortan ging es nur noch bergauf. Das Paar hat längst auch ein munteres Töchterchen, Jiyan (4).
Als Dilan Floth erfuhr, dass der Salon »Escape« von der August-Bebel-Straße 122 in größere Räume zur Heeper Straße 32a umzog, zögerte sie nicht lange. Zumal sie nur wenige Meter entfernt auch ihren privaten Wohnsitz hat.
Bielefeld gefällt Dilan Floth sehr gut. »Nur das Wetter ist in meiner türkischen Heimat besser.« Kein Wunder, stammt die junge Frau aus dem meist sonnigen Touristenort Antalya.-jr-

Artikel vom 23.12.2004