23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kamel-Taufe
im Circus

Nachwuchs bei Moreno


Gütersloh (mdel). Nanu? Da laufen ja zwei Kamele durch die Gütersloher Innenstadt. Die dreijährige Katja und ihr acht Monate altes Baby Sultan sorgten gestern Nachmittag für verwunderte Blicke bei den Passanten. Des Rätsels Lösung: Der Circus Moreno war unterwegs, um für seine Vorstellungen vom 24. Dezember bis 3. Januar die Werbetrommel zu rühren und Ermäßigungskarten zu verteilen. Vorstellig wurden Circus-Chefin Concita Moreno und ihre mit Weihnachts-Zipfelmützen bekleideten Mitarbeiter auch im Rathaus, wo sie dem Leiter des Fachbereichs Jugend, Heinz Haddenhorst, 30 Freikarten für bedürftige Familien überreichten.
Die aus Marokko stammenden Kamele sind im Circus Teil einer arabischen Tiernummer, in der sie unter anderem durch Feuerreifen laufen. Für ihren Aufenthalt in Gütersloh haben sich die Moreno-Macher noch etwas Besonderes ausgedacht. »Wir werden das Kamel-Baby Sultan in einer unserer Vorstellungen taufen lassen«, kündigte Concita Moreno an.
Die Premiere auf dem Marktplatz ist am Heiligabend, 14. Uhr. Weitere Vorstellungen sind am ersten und zweiten Weihnachtstag um 15 und 18 Uhr, vom 27. bis 31. Dezember um 16 Uhr sowie am 2. und 3. Januar um 15 Uhr.

Artikel vom 23.12.2004