23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

24 Eintrittskarten zu gewinnen

Beim Weltcup-Skispringen in Willingen live dabei: heute Verlosung

Warburg (güs). Weihnachten ist wieder einen Tag näher gerückt. Passend zum Fest hat das WESTFALEN-BLATT in Zusammenarbeit mit dem Ski-Club Willingen ein Geschenk vorbereitet. Am heutigen Donnerstag, 23. Dezember, werden 24 Karten für das Weltcup-Skispringen in Willingen verlost.

Wer das Wintersportgroßereignis auf der Mühlenkopfschanze live erleben möchte, kann ab Punkt 10 Uhr zu den glücklichen Gewinnern gehören. Zunächst werden 2 x 2 Freikarten für das Teamspringen am Samstag, 8. Januar 2005, verlost. Danach werden 6 x 2 Tickets für die Einzel-Konkurrenz am Sonntag, 9. Januar, vergeben. Abschließend werden 4 x 2 Freikarten für den Freitag, 7. Januar, verlost. Die Glückstelefonnummer lautet 05641/760422.
Wer bei der Verlosung kein Glück hat, kann über die Ticket-Hotline des Ski-Clubs Willingen (01805 / 754 777) oder im Internet (www.weltcup-willingen.de) Eintrittskarten bestellen.
Vom 7. bis 9. Januar präsentiert sich die Weltelite der Skispringer in der Uplandgemeinde. Die Weitenjäger kommen am Freitag, 7. Januar, von der Vierschanzentournee per Charterflug via Paderborn nach Willingen. Dort hoffen viele Fans unter anderem auf ein Wiedersehen mit dem an den Nachwirkungen eines Burnout-Syndroms leidenden Publikumsliebling Sven Hannawald. Der gastgebende Ski-Club Willingen hat den zweifachen Skiflug-Weltmeister mit seinen Eltern sowie auch Henry Maske als Ehrengäste eingeladen. Ob »Hanni« kommt, will er nach Oberstdorf entscheiden.
Auf der dortigen Schattenbergschanze beginnt am 29. Dezember die 53. Vierschanzentournee, bei der auch der formschwache viermalige Weltmeister Martin Schmitt im achtköpfigen Aufgebot des Deutschen Skiverbandes steht. »Milka-Martin« nimmt damit zum zehnten Mal an dem Topereignis zur Jahreswende teil.
Gute Ergebnisse der deutschen Springer bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen wären noch einmal beste Werbung für das Weltcup-Skispringen in Willingen. Der Samstag ist fast ausverkauft. »Schnellentschlossene haben vielleicht nach eine Chance auf Restkarten für das Teamspringen«, berichtet Thomas Behle. Für den Sonntag, 9. Januar, gibt es noch 10 000 Tickets. Der Kartenvorverkauf läuft bis zum 4. Januar.

Artikel vom 23.12.2004