23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwimmkurse ausgebucht


Zu dem Bericht, dass ein Drittel aller Kinder und Jugendlichen nicht richtig schwimmen kann und die Situation des Schwimmunterrichts in Bielefeld ging folgende Zuschrift ein:
Ich möchte anmerken, dass es hier in Bielefeld-Brackwede fast unmöglich ist, einen Platz im Schwimmkurs zu bekommen. Sowohl beim DLRG als auch bei anderen Sportvereinen sind die Wartelisten wahnsinnig lang. Nachdem meine drei Kinder durch Privatstunden ihr Seepferdchen machen konnten, ist es seit über einem Jahr nicht möglich, einen fortführenden Kursus zu belegen. Hinzu kommt noch, dass man z.B. im Aquawede nicht mit seinen Kindern im großenÊÊBecken schwimmen üben darf, da die Kinder ja noch nicht schwimmen können. Wie sollen sie es also lernen?
Vielleicht sollte von öffentlicher Stelle das Schwimmen auch so unterstützt werden, dass die Eintrittspreise nicht so wahnsinnig teuer sind. Ich denke, auch das ist ein Grund, warum nicht mehr so vieleÊÊzum Schwimmen gehen. Vor allem Familien mit mehreren Kindern können bei den Preisen nicht regelmäßig ins Schwimmbad.
ÊJANNA KÖHRÊBielefeld

Artikel vom 23.12.2004