22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gräfliches Parkhotel wird umgebaut

17 Millionen Euro-Investition soll die Zukunft des Standorts sichern


Von Ingo Schmitz
Bad Driburg (WB). Die Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff verfolgt das Ziel, innerhalb von zehn Jahren zu den zehn führenden Wellness-Hotels in Deutschland aufzusteigen. Vor diesem Hintergrund wird im Februar mit dem Umbau des Gräflichen Parkhotels in Bad Driburg begonnen. 17 Millionen Euro will das Unternehmen investieren, um mit seinem Hotel in Zukunft die gehobenen Ansprüche der Kundschaft erfüllen zu können.
Im Visier hat Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff neben betuchten Paaren aus Deutschland und dem Ausland auch Unternehmen, die in dem Hotelkomplex Tagungen für bis zu 600 Personen mit Hilfe modernster Technik durchführen können. Im Zuge der Baumaßnahme, die bis Juni 2006 abgeschlossen sein soll, wird in das historische Ensemble der mehr als 200 Jahre alten Gebäude ein neues Foyergebäude entstehen. Zudem werden vier Gebäude-Komplexe und ein Außenpool für den Wellness-Bereich errichtet.
Bislang gliederte sich das 185 Betten große Parkhotel jeweils zu einem Drittel in Zwei-, Drei- und Vier-Sterne-Bereiche.
Da im Zwei- und Drei-Sterne-Bereich die Kundschaft ausbleibt, wird das Hotel künftig in allen Ebenen ein gehobenes Vier-Sterne-Niveau erfüllen. Da einige Zimmer vergrößert werden, schrumpft die Bettenzahl auf 150. Während des Umbaus wird der Hotelbetrieb fortgeführt. Mit dem Vorhaben wird eine Standortsicherung für die nächsten Generationen betrieben.

Artikel vom 22.12.2004