22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schon der achte Streich

Tennis: TuS Eintrachts Doppelexperten


Bielefeld (WB/star). Beim Doppelturnier um den Spaniol-Cup sind die Tennis-Spieler des TuS Eintracht Bielefeld erfolgreiche Stammgäste. Mittlerweile ist bereits der zweite Wanderpokal in ihren Besitz übergegangen.
Im Sportpark Halle kämpften nun neben TuS Eintracht auch Ummeln, Rot-Weiß Senne und Blau-Weiß Quelle um den Turniersieg. Jede Mannschaft trat mit vier Doppeln an, und einmal mehr waren die Schützlinge vom Lipper Hellweg das Maß aller Dinge. Gerhard Mäsker, Dieter Talmann, »Shajo« Shahjahan, Dirk Schulz, Jochen Brünger, Ewald Behnke, Günter Kau, Detlef Kemena und Mannschaftsführer Ekkehard Kern hielten die Konkurrenz in Schach.
Bereits in den Jahren 1994, 1995 und 1996 hatte TuS Eintracht dieses Doppelturnier und somit den Pokal für die Klub-Vitrine gewonnen. 1997 wurde eine neue Trophäe gespendet, um die die Doppelspezialisten nun zum achten Mal kämpften. Zum fünften Mal trug sich TuS Eintracht Bielefeld in die Siegerliste ein und darf deshalb auch diesen Pokal behalten. Schon jetzt freuen sich die Aktiven auf die insgesamt 13. Auflage im nächsten Winter. Es wird dann um einen neuen »Pott« gespielt, doch an der Favoritenrolle des Abonement-Siegers ändert sich nichts.

Artikel vom 22.12.2004