24.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silber im Doppel für
Annette Mittendorf

Starke Laura Wöhrmann bei »Westdeutschen«


Bielefeld (WB/sd). Die 15-jährige Tischtennis-Spitzenspielerin des VfL Oldentrup, Laura Wöhrmann, hatte die 2. Damenmannschaft schon bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich vertreten. Jetzt hatte sie sich für die Westdeutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Auch hier enttäuschte sie keineswegs. Laura überstand recht sicher die Vorrunde und erreichte durch einen weiteren souverän herausgespielten Sieg die Runde der besten 16 Spielerinnen im Bereich des Westdeutschen Tischtennisverbandes. Dort musste sie zwar passen, verlor aber gegen die spätere Turniersiegerin Lara Broich, die immerhin bei Bayer Uerdingen in der 2. Bundesliga spielt und im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz abgab.
Noch erfolgreicher schlug Annette Middendorf, Mannschaftsführerin der Oldentruper Oberligamannschaft, bei ihrer ersten Teilnahme an den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften auf. Im Einzel der Klasse Ü 40 kam sie genauso weit wie Laura bei den Mädchen und schaltete auf dem Weg in das Achtelfinale eine der topgesetzten Spielerinnen aus.
Noch besser lief es dann im Doppel mit einer ihr zugelosten Bezirksklassenspielerin. Obwohl die beiden sich vor dem Turnier nicht einmal kannten, harmonierten sie ganz hervorragend und gewannen sensationell die Silbermedaille. Erst im Endspiel wurde der Siegeszug von der mehrfachen deutschen Meisterin Monika Kneipp und ihrer in der Regionalliga aktiven Partnerin gestoppt.
Ebenfalls einen Erfolg gab es bei den Herren zu feiern. Der in der Oberliga für die SV Brackwede spielende Dieter Ristig kam in der Altersklasse Ü 50 bis ins Halbfinale und sicherte sich am Ende den dritten Platz. Insgesamt durften die Bielefelder Akteure mit dem Abschneiden bei den diesjährigen westdeutschen Titelkämpfen der Mädchen sowie der Seniorinnen und Senioren sehr zufrieden sein.

Artikel vom 24.12.2004