21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS 04-Team
war der Star

Viele Oldtimer am Ball


Bielefeld (WB/wjö). Was am 5. Juni mit dem Festakt zum 100-jährigen Vereinsjubiläum begann, endete am Sonntag mit den Fußballturnieren der Ü 50 und Ü 43-Fußballmannschaften in der Sporthalle Schildesche. Dazwischen lagen zahlreiche Veranstaltungen des SCB 04/26, bei denen der Sudbracker Traditionsverein seine breite Angebots-Palette präsentierte. »Insgesamt gesehen war unser Jubiläum ein voller Erfolg«, zog Pressesprecher und Marketingchef Günter Dammeier eine zufriedenstellende Bilanz.
Das Ü 50-Turnier gewann der DSC Arminia mit zwölf Punkten und 15:2 Toren vor SV Brackwede (9 Pkt), SCB 04/26 (4 Pkt) und einer Traditionsmannschaft des damaligen Fusionsvereins TuS 04 Bielefeld-Sudbrack.
Dieses Team war zweifellos der Star des Indoor-Meetings. Viele Landesliga-Kicker des TuS 04 aus den 60er Jahren schnürten noch einmal ihre Stiefel. Es gab ein Wiedersehen mit Torwart Karl-Heinz Sziedat, Dietmar Müller, Wolfgang Ignatzki, Manfred Schleef, Rolf Habighorst, Peter Endorf, Siegfried Neubert und Betreuer Gerd Bürgel. Das Durchschnittsalter lag immerhin bei 63 Jahren. »Manni« Schleef als ältester Senior zählt immerhin mittlerweile 66 Lenze.
Bester Torschütze wurde Armine Volker Steinböhmer mit fünf Treffer. Karl-Heinz Sziedat (SCB) erhielt eine Auszeichnung als bester Torwart. Uli Braun (DSC) glänzte mit einigen Kabinettstückchen auf dem blanken Parkett.
Das Ü 43-Turnier am Sonntagnachmittag gewann der SV Gadderbaum. Im Finale besiegte das Team den SV Brackwede mit 2:1 und kassierte den Hagemann-Cup. Im Spiel um Platz drei besiegte TuS Hillegossen den SCB 04/26 mit 4:3.

Artikel vom 21.12.2004