21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motto: »Das Wunder von B.«


Nach dem Schlittschuh-Spaß im Sportland Dornberg (das WB berichtete) folgt jetzt in der modernen Anlage an der Babenhauser Straße 325 die nächste Attraktion: Bis zu 24 Fußballmannschaften spielen vom 16. Januar bis zum 27. Februar zum ersten Mal um den Krombacher Gastro-Cup. Das Motto der Veranstaltung im »Krombacher Soccer Dome« (auf Kunstrasen!) weckt Erinnerungen an den ersten WM-Sieg einer deutschen Fußballnationalmannschaft vor 50 Jahren in Bern und lautet daher: »Das Wunder von B.«
Natürlich wird jetzt nicht in Bern, sondern in Bielefeld gekickt. Teilnehmen können Gaststätten aus Bielefeld und Umgebung. Turnierleiter Axel Seemann betont: »Jede Gaststätte tritt mit einer Mannschaft von maximal zehn Spielern an. Und mindestens ein Spieler auf dem Feld muss in dem Betrieb beschäftigt sein, der die jeweilige Mannschaft stellt.«
Das Ereignis hat zwar Premierencharakter, doch in Sachen Fußball kennen sich Axel Seemann und Sportland-Seniorchef Folker Seemann bestens aus: Schon so einige Fußballspiele sind auf der Anlage ausgetragen worden. Zudem sind Vater & Sohn begeisterte Fans von Arminia Bielefeld. Kein Wunder also, dass sich DSC-Sportdirektor Thomas von Heesen spontan bereit erklärte, die Schirmherrschaft über die sicherlich reizvolle Veranstaltung zu übernehmen. Anmeldungen zum Turnier bis 5. Januar im Sportland, Tel. 05 21 / 329 329-18. -jr-

Artikel vom 21.12.2004