22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Oldentrup gewinnt Stadtderby

Tischtennis-Oberligist SVB überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz


Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Oberliga der Herren gelang der SV Brackwede ein souveräner 9:2-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten TuS Bad Driburg. Durch diesen Sieg verbesserten sich die Südstädter auf den zehnten Tabellenplatz. Dieser Rang würde am Saisonende zum Klassenerhalt reichen. Die Punkte sicherten Gerstmayr/Kortekamp, Strack/Ristig, Bollmeyer/Schulz, Gerstmayr, Strack, Kortekamp, Risig, Bollmeyer und Schulz.
In der Herren-Verbandsliga verlor die zweite Mannschaft des SV Brackwede unglücklich mit 6:9 gegen den TTC Gahmen. Nachdem zu Begin der Begegnung zwei Doppel durch Meyer zu Wendischhoff/Triebler und Keil/Linnert gewonnen werden konnten, folgten in den Einzeln nur noch vier Punkte durch Meyer zu Wendischhoff, List, Abke und Linnert. Nach dieser Niederlage behalten die Südstädter die rote Laterne des Tabellenletzten.
In der Landesliga deklassierte der ESV Bielefeld die TTU Bad Oeynhausen mit 9:0. Die Punkte für die Eisenbahner erspielten Pekrul/Hermelbracht, Thiem/Gebert, Schneiker/Schmidt, Pekrul, Thiem, Hermelbracht, Schneiker, Gebert und Schmidt.
SV Brackwede III kam dagegen beim TTC Mennighüffen mit 1:9 böse unter die Räder. Den einzigen Punkt für Aufsteiger SVB erkämpfte Wasielke. Jubeln durfte der SV Gadderbaum nach dem 9:3-Heimsieg gegen DJK SSG Paderborn. Verantwortlich für die Zähler waren Schlenkhoff/Entgelmeier, Wessel (2), Twente (2), Kirstein (2), Schlenkhoff und Entgelmeier.
In der Bezirksliga kam der TuS Brake zu einem klaren 9:4-Sieg über den TuS Bexterhagen. Die Punkte für Brake holten: Bösel/Pohlmann, Schleef/Winkelhues, Bösel (2), Winkelhues (2), Pohlmann, Patzelt und Wysiecki. Das Bielefelder Stadtderby entschied der VfL Oldentrup für sich. Die Plattenkünstler vom Krähenwinkel gewannen bei VfB Fichte mit 9:4. Schäfer/Lödige, B. Decker/Bentrup, S. Decker/Müller, Schäfer (2), B. Decker (2), Lödige und S. Decker kassierten die Zähler für den Sieger. Müller, Gabriel, Anuth und Schwan schwächten für VfB Fichte ab.
Bei Eintracht Minden gab es für ESV II nichts zu holen. Die Gäste aus Bielefeld unterlagen mit 2:9. Hoffmann/Rohlfing und Doleske verhinderten mit ihren Erfolgen ein totales Debakel.
In der Damen-Bezirksliga kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem VfL Oldentrup II und dem VfB Fichte. In einer spannenden Begegnung trennten sich die beiden Mannschaften 7:7. Die Punkte für den VfL Oldentrup II verbuchten Wöhrmann/Bollweg, Wöhrmann (2), Bollweg (2), Roßdeutscher und Mense. Für den VfB Fichte waren Schröder/Krämer, Schröder, Krämer, Landt und die stark spielende Westphal (3) erfolgreich.
Die Damen der SpVg. Heepen II unterlagen dem VfL Frotheim mit 5:8. Über Siege durften sich lediglich Kretschmer/Jeschke, Mareske/Dransfeld, Kretschmer (2) und Dransfeld freuen.
In der Damen-Bezirksklasse freute sich VfB Fichte II über einen klaren 8:1 Sieg gegen TTC Lemgo-Laubke.

Artikel vom 22.12.2004