20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Olcay Turhan
tolles Solo

DSC U 17 siegt 4:0


Bielefeld (WB/wjö). Es gibt Siege, die feiert Arminia besonders gern. Dazu zählt auch der gestrige 4:0 (2:0)-Erfolg der U 17 in der B-Junioren-Regionalliga gegen Preußen Münster. »Meine Jungs haben die gute Leistung vom Vorsonntag in Leverkusen bestätigt«, freute sich DSC-Coach »Mo« Stricker aber doch mehr über den dreifachen Punktgewinn gegen den Erzrivalen aus dem Münsterland. Wegen der Platzsperre in Eckardtsheim war die Partie auf den Kunstrasen der SchücoArena verlegt worden. Leider glänzte wieder einmal das vom Verband umbesetzte Schiedsrichter-Gespann durch Abwesenheit. Dank der Kontaktfreudigkeit von Hans Scholz reiste ein Referee aus Gütersloh an, so dass das Spiel mit 45-minütiger Verspätung angepfiffen werden konnte.






Lennart Warweg besorgte nach einer schönen Kombination auf dem linken Flügel den Führungstreffer (16.). Vier Minuten später erhöhte Olcay Turhan nach tollem Solo auf 2:0 (20.). Als Altan Arslan schließlich nach Vorarbeit von Kevin Kerr das 3:0 erzielte, war die Partie gelaufen. Christian Santos bedankte sich bei Flankengeber Stefan Deimos mit dem 4:0.
Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir hätten sogar noch höher gewinnen müssen«, bemängelte »Mo« Stricker lediglich die Chancenauswertung. Als Arlan nach dem 2:0 aus zwei Meter Entfernung nur die Querlatte traf, raufte sich der DSC-Coach die Haare. Mit 15 Punkten kann Arminias U 17 getrost Weihnachten feiern. »Wir sind jetzt auf einem guten Weg zum Klassenerhalt«, verabschiedete sichTrainer »Mo« Stricker in den Weihnachtsurlaub nach Dänemark.
Arminia: Althoff, Hohenstedt, Thelen (71. Kuhlmann), Eggert, Bonath, Warweg (55. Kerr), Kalkan, Turhan (64. Santos), Gießelmann, Arslan, Deimis (71. Stüwe).
Tore: 1:0 Warweg (16.), 2:0 Turhan (20.), 3:0 Arslan (65.), 4:0 Santos (70.).

Artikel vom 20.12.2004