20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herbstmeister Schildesche

Juniorenfußball: VfB Fichte holt ersten Auswärtspunkt

Bielefeld (WB/wjö). In der A-Junioren-Bezirksliga ließ Spitzenreiter VfL Schildesche im Münsteraner Stadtteil Kinderhaus nichts anbrennen und sicherte sich durch einen 4:1-Erfolg die Herbstmeisterschaft. In der B-Junioren-Landesliga ergatterte VfB Fichte in Ibbenbüren den ersten Auswärtspunkt.

A-Junioren Westfalenliga
VfB Fichte - Sportfreunde Siegen 3:4 (2:2). Es wurde nichts mit dem angepeilten Bonuspunkt. Trotz guter Leistung mussten sich die Schützlinge von VfB Fichte-Coach Mark Spilker dem Tabellenvierten aus dem Siegerland mit 3:4 geschlagen geben. Den Führungstreffer der Gäste glich Temal Hop nicht nur aus, sondern Asat Ey brachte die »jungen Hüpker« durch einen tollen Konter sogar mit 2:1 in Front. Mit dem Pausenpfiff gelang Siegen der 2:2-Ausgleich. VfB Fichte witterte noch einmal Morgenluft, als Temal Hop sein Team mit 3:2 erneut in Führung schoss. Doch dann setzte sich die größere Routine der Sportfreunde durch. Beim Stand von 3:4 traf Hop nur die Querlatte. »Schade, ein Punkt war heute drin«, meinte Coach Spilker und war zumindest mit der Leistung seiner Schützlinge einverstanden.
A-Junioren-Landesliga:
VfL Theesen - Eintracht Rheine: Die Partie wurde aufgrund des tiefen Geläufs abgesagt.
A-Junioren-Bezirksliga:
Westfalia Kinderhaus - VfL Schildesche 1:4 (1:3). Durch die beiden schnellen Tore von Jan-Sören Bräucker (5.) und Benjamin Fletscher (10.) war die Sache frühzeitig klar und nach dem 0:3 durch Bräucker (40.) eigentlich schon entschieden. Die Gastgeber erzielten zwar noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer, aber Fletscher ließ mit seinem zweiten Tor zum 1:4 keine Zweifel aufkommen. »Auf diesem tiefen Platz war eigentlich nur ein Kampfspiel möglich. Und diese Tugend haben wir angenommen«, freute sich Trainer Thorsten Schweser über den Sieg und die Herbstmeisterschaft.
SV Avenwedde - TuS Jöllenbeck 7:1 (2:0). Bereits am Mittwoch kam der TuS mit 1:7 böse unter die Räder. Den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte Fabian Wilhelm.
B-Junioren-Westfalenliga:
DSC Arminia - LR Ahlen 4:4 (1:1). In der ersten Halbzeit dominierte ganz klar der DSC Arminia. Doch nur Sascha Donougher nutzte seine Chance und markierte das 1:0. Durch eine Foulelfmeter kam Ahlen zum schmeichelhaften Ausgleich. Als Edgar Mizel (47.) und Eric Lause (49.) mit einem Doppelschlag auf 3:1 erhöhten, schien die Partie schon gelaufen zu sein. Doch plötzlich spielte nur noch Ahlen und zog auf 3:4 davon. Kurz vor dem Abpfiff rettete Mizel mit dem 4:4 wenigstens einen Punkt. DSC-Coach Jürgen Danielec: »Die Gäste haben zuletzt stark aufgedreht. Deshalb müssen wir mit dem Remis zufrieden sein.«
B-Junioren-Landesliga:
SV Ibbenbürgen - VfB Fichte 1:1 (1:0). Den ersten Auswärtspunkt der Hinserie hatte sich VfB Fichte redlich verdient. »Wir haben sehr guten Fußball gespielt. Deshalb ist das Ergebnis auch vertretbar«, meinte Trainer Burkhard Baumgärtner. Der VfB-Keeper patzte bei einem Freistoß der Gastgeber. Das Leder sauste an der Mauer vorbei ins Tor. Nach guter Vorarbeit von Franz Ladegan besorgte Buja Mahvikoi den verdienten Ausgleich in der 50. Minute.
LR Ahlen II - VfL Theesen 1:2 (1:0). Die Führung der Platzherren egalisierte Fabian Flachmann nach der Pause. Den Siegtreffer erzielte Philipp Bierbaum Sekunden vor dem Schlusspfiff. VfL-Coach Stavros Labidis: »Die Jungs haben eine hochklassige Partie abgeliefert und vor allem in der Defensive gut gestanden.«
B-Jugend-Bezirksliga:
TuS 08 Senne I - TuS Bad Driburg 8:0 (6:0). Obwohl TuS-Trainer Reinhold Buchczik fünffachen Ersatz aufbieten musste, reichte die gezeigte Leistung, um den schwachen Gegner zu deklassieren. Die Treffer erzielten Henning Brinker (2), Alexander Lorenz (2), Jakob Landwehr, Kai Sudholt, Patrick Eickelmann und Daniel Bode (je 1).
VfL Schildesche - SV Höxter 1:4 (0:0). »Eigentlich wollten wir schöne Weihnachten feiern«, ärgerte sich VfL-Trainer Richard Elling über die Niederlage. Seine Schützlinge verpennten die ersten 20 Minuten. Nach dem 0:2-Rückstand gelang Christian Butt der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Gäste nutzten einen Torwart-Fehler zum 1:3 und ließen sich danach nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Artikel vom 20.12.2004