23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein großer Aufwand
für kleine Blechdellen

Neuer Service beim Autohaus »Dussileck«

Sennestadt (ho). Ohne Voranmeldung in die Werkstatt, garantiert schnelle Schadensabwicklung innerhalb von 24 bis 48 Stunden und das alles zum vorher per Kostenvoranschlag festgelegten Festpreis?
Kein Problem: Das Sennestädter Autohaus »Dussileck GmbH« macht's möglich. Durch den jetzt eröffneten »Renault minute Karosserie«. Und das Beste: Den Karosserie-Schnellservice ohne Voranmeldung gibt es für alle Automarken. Frank Dussileck, Geschäftsführer des Autohauses: »Wir haben uns damit auf aktuelle Forderungen von Versicherungen und Verbrauchern eingestellt«. Kürzere Werkstatt-Aufenthalte, Detail-Reparaturen, ohne gleich komplette Bauteile auszuwechseln und die Ausschöpfung aller Möglichkeiten zur Reparaturkostensenkung ist das Ziel des neuen Schnellservice. Dem ersten in Bielefeld, wie das Autohaus erklärt.
Versicherer und Fuhrpark-Beauftragte konnten sich bei einer Präsentation davon überzeugen, wie »Renault minute Karosserie« in der Praxis funktioniert. Mit Spezialwerkzeugen werden zum Beispiel kleine Dellen herausgedrückt und das Blech in seine ursprüngliche Form zurück versetzt - ohne den Lack zu beschädigen. Jörg Oertel, Karosserieberater der »Renault Nissan Deutschland AG«: »Mit unserem neuen Konzept erleichtern wir den Kunden den Weg in die Werkstatt, Reparaturen müssen nicht auf die lange Bank geschoben werden«.
»Renault minute Karosserie« umfasst mehr als fachgerechte Karosseriearbeiten, auch Schäden am Glas, an der Beleuchtung, an Stoßstangen und Lack werden innerhalb der zugesagten Zeiten von Fachleuten behoben, wobei bei Windschutzscheiben strenge Auflagen zu beachten sind. Im Sichtfeld des Fahrers dürfen die häufig durch Steinschlag hervorgerufenen und allen Autofahrern bekannten Kreise, Sterne oder Halbmonde nicht repariert werden.
Bewusst habe man sich dafür entschieden, den Service für alle Automarken anzubieten. »Der Kunde kann einfach vorfahren, sich einen Kostenvoranschlag machen lassen und den reparierten Wagen nach der vereinbarten Zeit wieder abholen«, sagt Frank Dussileck. Das »Autohaus Dussileck GmbH« an der Henleinstraße 1 in Sennestadt wurde 1970 als Renault-Service-Betrieb gegründet, verfügt neben der Fachwerkstatt über eine eigene Lackiererei, beschäftigt 15 Mitarbeiter und ist Ausbildungsbetrieb für die Berufe Kraftfahrzeug-Mechatroniker/-in und Automobilkaufmann/-frau.
Die offizielle Einweihung von »Renault minute Karosserie« findet im Rahmen eines Tages der offenen Tür am Samstag, 22. Januar 2005, statt.

Artikel vom 23.12.2004