18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Führungswechsel bei UBS

Volker Steinberg folgt Adolf Thranberend


Von Edgar Fels
Bielefeld (WB). Führungswechsel bei der UBS-Niederlassung in Bielefeld: Volker Steinberg (48), bisher stellvertretender Niederlassungsleiter, tritt mit Wirkung zum 1. Januar 2005 die Nachfolge von Adolf Thranberend (61) an.
Die schweizerische UBS, weltweit einer der führenden Finanzdienstleister, hatte ihre Bielefelder Niederlassung im Januar 2002 unter Leitung von Thranberend mit einem Team von neun Mitarbeitern eröffnet. Die Region Westfalen und südliches Niedersachsen habe sich gut entwickelt, zog der Finanzexperte gestern ein zufriedenstellendes Fazit der vergangenen drei Jahre.
»Die Bank hat heute ein Volumen erreicht, mit dem man gut operieren kann.« Die Erfolge spiegelten aber auch die Stärke der Region, betonte er. Heute zählt die UBS Bielefeld 21 Mitarbeiter, darunter zwölf Vermögensverwalter. Mit Volker Steinberg wurde ein Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen. Der langjährige »zweite Mann« steht damit für die Kontinuität in der Betreuung vermögender Privatkunden. Thranberend, früher Bankhaus Lampe, bleibt der UBS als Berater erhalten.
Die neun UBS-Niederlassungen in Deutschland verwalten ein Vermögen von zehn Milliarden Euro.

Artikel vom 18.12.2004